Ich stelle mich vor :)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annazes 02.02.11 - 11:00 Uhr

Hallo liebe Frauen #winke#

Ich lese schon seit längerem diesen Forum hier #mampf Habe mich aber erst seit kurzem angemeldet, weil ich und mein Mann entschieden haben, dass wir für eine Familie bereit sind. Nun sind wir in unserem ersten ÜZ #huepf bin ziemlich gespannt wie viele ÜZ vor uns noch sind #augen
Mein name ist Anna, bin 23 Jahre alt und mein Mann ist 41. Seit einem Jahr sind wir verheiratet #verliebt
Mein Mann möchte natürlich schon lange Nachwuchs, ich war mir bis vor kurzem noch unsicher. Jetzt möchte ich unbedingt ein kleines würmchen #baby

Ich habe mir einen CB Monitor gekauft und eine Persona ( weiss nicht für was grad beide, ich dachte doppelt ist sicherer#rofl ) naja, das ist so typisch für mich... Ich habe drum keine Ahnung wann ich meinen ES habe, habe einen regelmässigen Zyklus von 32 tagen, Pille habe ich nie genommen und Spirale hatte ich auch nicht. Persona ist ja nicht dafür gedacht, aber ja...irgendwann kann ich sie dann auch brauchen #rofl

Jetzt bin ich ZT9 und habe 2 Balken auf dem Monitor seit gestern, hoffe in einer Woche kommt auch der 3 Balken und das Ei :-)

Es gibt nicht viel zu erzählen über uns, aber falls jemand mehr erfahren möchte, beantworte ich alle Fragen#bla

Ich freue mich ein Teil von urbia.de zu sein und einige Frauen hier kennen zu lernen und hoffe, dass ich hier auf einige meinen Fragen Antworten finden werde. Bis jetzt hats gut geholfen


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und schöne Woche #winke

Beitrag von majleen 02.02.11 - 11:04 Uhr

Erstmal Hallo und Willkommen!

Freut mich, dass ihr euch fürs Üben entschieden habt ;-)

Aber du brauchst sicher nicht einen Persona und einen CBM, denn beide arbeiten mit dem gleichen Prinzip. Der CBM ist für den Kinderwusch die bessere Entscheidung. Ich hab auch beide, aber nur, weil ich vorher Jahre lang mit Persona verhütet habe. :-p

Viel Glück #klee

Beitrag von gutrun 02.02.11 - 11:06 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns.

#ole#ole

Beitrag von pye 02.02.11 - 11:07 Uhr

hi anna, schön das ihr euch auf euer erstes kind vorbereiten wollt. viel erfolg ;)

Beitrag von annazes 02.02.11 - 11:28 Uhr

Hi, danke Euch für eure Antworten ;-)

Hat mich seeeehr gefreut #huepf

Ja, das wegen Persona habe ich dann auch rausgefunden #klatsch
Ich war glaub so aufgeregt, dass ich einfach alles haben wollte was mir irgendwie helfen könnte#rofl

Aber ich kann sie ja dann zum verhüten benützen..irgendwann #kratz

Habt Ihr denn schon Kinder? oder seid ihr noch am üben?

Beitrag von majleen 02.02.11 - 11:48 Uhr

Auch den CBM kann man zum Verhüten benutzen. Wir haben leider noch keine Kinder, sind aber in einer KiWuPraxis. Viel Glück. Hoffentlich dauert es bei euch nicht so lange, wie bei uns