war gestern beim fa 15 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sari87 02.02.11 - 11:03 Uhr

hallo alle #schwanger zusammen erst mal ne #tasse

ich war gestern beim Fa. 14+2 !! alles super #pro

hier sind die werte

BIP 2,8
HC 9,7
Ac 7,8
FL 1,3
113g schwer

sind das normale Werte und kennt jemand von den Abkürzungen die Bedeutungen?

dann sagte er das ich eine vowa - Plazenta habe #kratz
ist das gut? oder schlecht ?

hat evtl. jemand Vergleichswerte?

Sorry fürs ganze #bla#bla aber bin so neugierig

Beitrag von bunny2204 02.02.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

mein sohn hatte in der 15. SSW 14 cm und 30 g.

FL ist die Oberschenkellänge, wenn du die x7 rechnest bekommst du die ungefähre Körpergrösse.

habe auch eine VWP und hatte die auch bei meinem Grossen. Das hat keinen Vor- oder Nachteil. Evlt. spürst du dein Baby ein wenig später.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von eisblume84 02.02.11 - 11:12 Uhr

Mein Würmchen ist bei 13 +5 ca. 10 cm klein gewesen und wog 100 g.

LG

Beitrag von janine79669 02.02.11 - 11:13 Uhr

http://www.robes.de/Fragen/begriffe.html

die seite finde ich klasse, da findest du bestimmt alles
vor allem unter ultraschall.

gruss