Kann mich jemand aufmuntern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tweetygirlhome2006 02.02.11 - 11:15 Uhr

Hallo Mädels
ich war heute wieder beim FA mittlerweile das 3 mal,da ich ja noch ganz am Anfang meiner SS bin,bin ich doch jetzt langsam irgendwie von Ängsten geplakt und irgendwie auch wenn mir der FA sagte das ich mir keine Sorgen machen brauch,bin ich trotzdem nur am grübeln.
Rein rechnerisch wäre ich am Sa. in der 8.SSW. man kann aber immer nur die Fruchthöhle sehen,und keine Herztöne. Mein FA sagt das mein Eisprung ziemlich spät gewesen sein muß,daher auch immer noch keine Herztöne. Er sagt solange die Fruchtöhle aber wächst brauche ich mir absulut keine Sorgen machen.

Nur kennt ihr das wenn man sich damit nicht zu frieden geben kann!
Bei meiner 4. jährigen Tochter war das damals gar nicht so,da war ich in der 6.SSW zwar da und da konnte man auch erst nur die Fruchthöhle sehen,aber als ich dann das 2 mal da war konnte man gleich die Herztöne sehen.Kann ja sein das ich auch zu ungeduldig bin,aber ich möchte doch einfach nur das man die Herztöne sieht und alles ok ist.

Könnt ihr mich verstehen.

LG

Beitrag von kaetzchen79 02.02.11 - 11:21 Uhr

naja, die 8. woche errechnest du ja anhand der letzten mens....

wenn dein ES aber später war, bist zu ja auch noch gar nicht in der 8.ssw!
wann war der denn ca?

also beispielsweise der war 10 tage später, dann wärst du erst 6. woche, und da kann es schon sein, dass der herzschlag noch nicht sichtbar ist.

vertrau auf deinen doc, wenn es wächst, wird schon alles gut sein! #liebdrueck

lg kätzchen

Beitrag von tweetygirlhome2006 02.02.11 - 11:23 Uhr

@kaetzchen79

wann genau mein ES war weiß ich nicht,meine letzte mens war am 11.12. ja mein FA sagt auch das ich so von der fruchthöhlen größe erst 6 SSw anfang 7SSW bin

Beitrag von leela21 02.02.11 - 11:21 Uhr

Ich vestehe dich, bei mir war es so ähnlich.Heute bin ich in der 18 SSW.Bei dir wird es auch so sein.Du warst bestimmt wie ich einfach zu früh beim FA.Warte ab, vorallem wenn der FA das auch sagt.:-)