Wie Wassereinlagerungen erkennen?

Hallo,

die Frage steht ja eigentlich schon oben.
Meine Beine und Gesicht sehen so "dellig" aus. Nicht wie Cellulite sondern haben richtige Huckel. Wenn man allerdings draufdrückt, dann bleiben keine Dellen (wie mir mein Arzt gesagt hat es bei Wassereinlagerungen passieren müsste). Meine Knöchel und Gelenke sind auch noch da.

Woran kann man Wassereinlagerungen noch erkennen?
Ich hab nämlich das Gefühl als das ich einfach nur Fett angelagert habe.

LG,
Gwen
24 SSW

1

Bei mir bleiben auch keine Dellen,wenn ich draufdrücke - sehe an den Beinen jedenfalls aus,als hätte ich die Elefantitis #augen
Wenn du abends deine Socken ausziehst und das Gummi ewig und 3 Tage eingedrückt bleibt,kannst du von Wasser ausgehen.



LG
Andrea

2

hört sich schon nach wasser an - fettpolster bleiben beim reindrücken nicht dellig ;-)

und: wenn du wasser hast, dann ist die delle auch noch weiß und bleibt das erst mal.
außerdem kannst du noch nach ner halben ewigkeit die ränder deiner socken an den beinen erkennen :-(

hab auch die letzten tage festgestellt, dass es losgeht #schmoll und das bei der kälte ... bis mai wirds doch noch warm #schock bei der großen hatte ich so früh noch kein wasser, wage mir noch gar nicht vorzustellen wie das noch wird #schwitz bei der großen hatte ich zuletzt 14 kg drauf, davon das meiste wasser ...
das schöne ist: am tag nach der geburt hast du kaum noch zusatzgewicht und deine beine schauen wieder aus wie deine beine (mal abgesehen davon, dass du sie seit monaten zum ersten mal wieder ohne probleme sehen kannst ;-)

na, mal schauen wie das noch wird - ich persönlich hoffe, es hält sich in grenzen #pro

lg
me

3

die leichteste methode ist, einfach mal mit dem finger in die haut druecken. wenn der fleck dann sehr hell/weis wird, dann ist da haufen wasser drin.

bei mir sinds inzwischen nicht mehr die beine die nerven, sondern die haende und finger. die werden teilweise garnimmer richtig hautfarben. nachts kann ich kaum schlafen und tagsueber verschwindet es auch nicht mehr. feinmotorische taetigkeiten mit den haenden sind nicht mehr machbar *seufzt* aber ich muss vermutlich nur noch 4 wochen bis zur einleitung durchstehen *hoff*