Buch: "Ich will bei euch schlafen"

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von wunki 02.02.11 - 11:28 Uhr

Das Buch kann ich nur empfehlen. Ich finde es bringt einem den kindlichen Schlaf echt gut nah. Auch diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, ein Schlaftraining mit dem Kind durchzuführen: Lest dieses Buch, vielleicht seht ihr einiges Anders danach.

Ich persönlich habe mir das Buch gekauft, weil ich in ein paar Punkten Bedenken hatte: Ist es wirklich gut, wenn ich meinen Sohn immer in den Schlaf begleite? Ist es wirklich richtig, ihn in unserem Bett schlafen zu lassen (er hat anfangs in seinem Bettchen neben mir geschlafen, wollte aber noch mehr Nähe nach ner Zeit)? Im Prinzip wusste ich schon vorher, dass meine Bedenken völliger Mist sind...aber das Buch hat mich in dem bestärkt, was ich tue und vor allem die Bedenken genommen. Ich glaube letztendlich wollte ich auch nur, dass ich aus fachlicher Sicht bestätigt werde.

In diesem Thread will ich NIEMANDEN verurteilen, dass das mal klar ist. Sondern es ist einfach nur ein Tip.

LG Wunki

Beitrag von annahoj 02.02.11 - 11:39 Uhr

ein tolles buch!!! #pro

annahoj

Beitrag von strubbelsternchen 02.02.11 - 20:55 Uhr

Stimme zu#pro

Beitrag von littlesnail 03.02.11 - 09:32 Uhr

TOLLES BUCH!! Mein Mann hat es mir zu Weihnachten geschenkt.
#pro#pro#pro