Mein Schädel platzt !!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von drew1979 02.02.11 - 11:30 Uhr

Huhu ihr Lieben,

sagt mal darf man irgendwas gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft nehmen ?? Ich bin seid 2 Wochen sowas von erkältet. Da alls so zu sitzt, dröhnt mein Kopf. Ich halte es fast nicht mehr aus. Bei jeder Bewegung bei jedem Schritt ist es als wenn mir jemand eins mit dem Hammer geben würde.

Ich möchte aber wenn wirklich nur was nehmen, was okay ist.

Viele Grüße
Drew 11 SSW

Beitrag von dawny80 02.02.11 - 11:36 Uhr

oh ja... wie gut ich das kenne...mir gehts grad genauso...

also das allerbeste hausmittel was ich dir empfehlen kann... du kochst dir ein schlückchen kaffee (so in espressomenge) u gibst da den saft einer halben ausgepressten zitrone rein...

schmeckt abscheulich.... aber hilft besser als jede schmerztablette UND ist keine chemie!!1

probiers mal aus...

ansonsten darf man wohl auch paracetemol nehmen... würde ich aber persönlich nich machen...

lg u gute besserung... dawny 10.ssw

Beitrag von svenja.490 02.02.11 - 11:36 Uhr

Ohhh, du Arme! Erst mal gute Besserung. In Ausnahmefällen darf man mal Paracetamol nehmen. Am Besten erst mal eine halbe und wenn die nicht hilft, dann die andere Hälfte. Wenn das noch nichts bringt, dann Rücksprache mit FA.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.
Svenja

Beitrag von drea-84 02.02.11 - 12:29 Uhr

Hallo Drew,

Ruhig zu Paracetamol greifen - und du kannst auch ganz entspannt eine Ganze nehmen. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind sogar bis zu 6 Stück am Tag i.O. während der SS in akuten Schmerz-/Krankheits-Phasen.
Aber Finger weg von Aspirin etc. :-)

Ruf deinen FA einfach mal an und frag ihn, was er als max. Tageshöchstdosis empfiehlt #cool

LG
Andrea & #baby-Boy (23. ssw)