Dringend, brauche Hilfe/Safety One Türschutzgitter

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julie1108 02.02.11 - 11:46 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe gestern das Safety One Türschutzgitter gekauft. Hat das jemand von euch? Ich verstehe nicht, wie ich das zumache? Die "Tür" ist doch viel zu weit weg vom Rahmen. Ich weiß nicht wie das funktionieren soll. Kann mir jemand helfen?

Danke und lieben Gruß

Beitrag von jumarie1982 02.02.11 - 12:18 Uhr

Hast du mal nen Link?
Ich weiss nicht, welches du meinst.

Ist es vielleicht nicht fest genug in den Türrahmen eingespannt?

Beitrag von jumarie1982 02.02.11 - 12:21 Uhr

Wenn du das hier meinst:

http://www.plus.de/-/-1006883000.html?RefID=PSM_801_1006883000&preis=34.95

Du musst es fester in den Türrahmen einspannen, dann schiebt sich alles besser zusammen und die Tür kommt näher an den Rahmen ran und du kannst schließen.

War das dein Problem?

Beitrag von julie1108 02.02.11 - 12:27 Uhr

Ja super. Das meine ich. Mmmhhh.... dann versuche ich das mal, aber der Rahmen ist doch aus Stahl? Es schiebt sich wirklich zusammen? Bin gespannt. Danke erstmal. Hattest du das Problem denn auch, dass die Tür soweit weg vom Rahmen ist?

LG

Beitrag von julie1108 02.02.11 - 12:40 Uhr

Du hast mir sehr geholfen. Danke! Klappt. Muss man ja erstmal drauf kommen, dass man das so feste einklemmen muss, dass es zugeht.

Lieben Gruß

Beitrag von jumarie1982 02.02.11 - 12:50 Uhr

Super! #pro

Wir haben zwar andere Gitter an der Treppe, aber es war das selbe "Problem".

#winke