Nasensauger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von franny191 02.02.11 - 11:48 Uhr

Hey ihr,
hab da mal eine Frage.
Unser kleiner 4 Monate hatte vor 2 Wochen starke Erkältung mit Husten und Schnupfen. Das ist jetzt vorbei.
Allerdings ist es jetzt jeden morgen das er sich wieder bisschen verschnupft anhört. Dann benutze ich den Nasensauger und ziehe einen riesen "Popel" raus. Der ist grünlich und manchmal sind auch Blutfasern mit drin.

Kann das noch von der heftigen Erkältung kommen? Was meint ihr? Sobald der Popel draußen ist, schnauft er wieder ganz normal als wenn nichts wäre!

Vielleicht weiß jemand rat.

Viele Grüße
Franzi mit Bastian

Beitrag von tragemama 02.02.11 - 11:54 Uhr

Diese Nasensauger üben einen unglaublichen Unterdruck aus. Mein Kinderarzt hasst die Teile, mein Mann auch. Daher wahrscheinlich auch die Blutfasern.

Beitrag von tahti 02.02.11 - 12:01 Uhr

probier den sauger mal an dir selbst aus! ich habs einmal gemacht, danach is das ding in die tonne gewandert. der unterdruck ist enorm (und schmerzhaft!)

Beitrag von modo 02.02.11 - 12:07 Uhr

Hallo,

also meine hat auch immer mal nen Popel und nach ner Erkältung sind die halt bisl grünlich :-)

Ich mach ein Baby-Wattestäbchen feucht und hole so die Popel raus.
Geht nur im liegen-aber ich denke so ist es angenehmer.

Alles Gute

Beitrag von haegeno 02.02.11 - 12:32 Uhr

Welchen Nasensauger meinst du?

Also falls es um den geht, den man an den Staubsauger anschliesst, kann ich mich den anderen überhaupt nicht anschliessen. Wir benutzen den auch und ich habe ihn vorher natürlich auch an mir selber getestet und der Sog ist kaum zu merken. Wirklich nur ganz leicht und unsere kleine stört es auch überhaupt nicht, wenn ich ihn benutze.

Lg Aleksandra

Beitrag von tahti 02.02.11 - 12:35 Uhr

also ich bin in meiner antwort einfach davon ausgegangen, das die TE so einen meint: http://avivamed.de/images/product_images/popup_images/2075_0_nuk-nasensauger-wei-.jpg

zu den anderen kann ich tatsächlich nichts sagen

Beitrag von haegeno 02.02.11 - 12:41 Uhr

Achso okay, nein diese Sauger benutze ich nicht und hab den auch nicht an mir selber getestet.

Aber kann so ein kleines Teil echt so einen Unterdruck aufbauen?

Beitrag von tahti 02.02.11 - 13:00 Uhr

ich hab das ding ein einziges mal bei meiner tochter probiert, mit der konsequenz, dass sie wie am spieß gebrüllt hat.

dann wollt ich mal wissen und hab den bei mir mal angesetzt (so wie es auf der packung steht). allerdings hatte ich da keine komplett verstopfte nase. also zusammendrücken, ansetzen, das andere nasenloch zuhalten und den sauger wieder loslassen. das tut richtig weh,...
offensichtlich ist der unterdruck groß genug

Beitrag von trieneh 02.02.11 - 13:15 Uhr

also wir haben so einen nasensauger (den von rossmann-eigenmarke) und den finde ich ganricht so schlimm...meine tochter lässt sich auch bereitwillig damit die nase säubern...nutze ihn allerdings auch nur,wenn sie wirklich doll verschnupft ist und nicht um popel zu entfernen...wenn die weit genug unten sind,nehm ich nen wattestäbchen und entferne ihn.

Beitrag von tahti 02.02.11 - 13:35 Uhr

wenn man damit zurecht kommt, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. allerdings hab ich bisher noch nie jemanden kennengelernt, d er damit gute erfahrungen gemacht hätte. popel hol mit nem taschentuch raus (eine Ecke zur Spitze gerollt, so besteht null verletzungsgefahr, und wenn die nase wirklich mal total dicht sein sollte, muss sie da entweder einfach durch, oder ich hab noch babynasentropfen da für den notfall. die hab ich aber bsher noch nie gebraucht.
und dann gibt es aber noch eine andere alternative zu diesen nasensaugern. die gibts in jeder apotheke: http://shop.strato.de/epages/61455942.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61455942/Products/N0104007