5+3 zurück vom FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucky9679 02.02.11 - 11:48 Uhr

Hallo,
letzte Woche Mittwoch war ich beim FA und man hat nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen HCG lag bei 43.
Heute hatte ich wieder Termin und man hat wieder nichts gesehen. Sie haben mir jetzt nochmal Blut abgenommen und meine FA meinte dass es sein könnte das der HCG noch bei unter 1000 liegt und man deswegen noch nichts sieht.
Ich bin völlig fertig, man hätte doch was sehen müssen oder? Und wenn der HCG unter 1000 ist ist das doch auch seltsam wenn er sich ja jeden Tag verdoppelt.
Kann ich mir noch irgendwie Hofnung machen? Ist sonst noch jemand hier bei dem man bei 5+3 noch nichts gesehen hat?
LG lucky9679

Beitrag von zaubermaus666 02.02.11 - 11:51 Uhr

Hallo!

Bei mir wars auch so, da konnte die FÄ bei 5+6 noch nichts sehen #schock
(der hcg Wert lag da schon bei 13.181, ich meine also sie ist bloß etwas unfähig #schein)

Beim nächsten Mal dann aber schon.
Nächste Woche gehe ich dann wieder zu meiner alten FÄ :-p

Mach dir keine Sorgen, gibts noch keinen Grund für :-)

Beitrag von nanunana79 02.02.11 - 11:52 Uhr

Hey,

neee das kann schon sein. Der HCG verdoppelt sich alle 2-3 Tage. Und da der Anfangswert sehr niedrig war, kann das schon sein, das Du einfach noch zu früh da warst.

LG

Beitrag von eisblume84 02.02.11 - 11:57 Uhr

Richtig

Beitrag von leelala 02.02.11 - 11:52 Uhr

Hallo!

Bei mir hat man bein 5+2 noch nix gesehen außer einer hohen Schleimhaut.

6+2 sah man dann einen 3mm Krümel mit Herzschlag.

LG Leelala 31 SSW

Beitrag von sephora 02.02.11 - 11:52 Uhr

Also du bist jetzt 5+3????
Bei mir hat man da nur eine leere kleine Fruchthülle gesehen, was auch ganz normal ist. Letzte Woche warst du ja quasi erst kurz nach NMT. Sprich, da kann man nichts sehen.

Man sollte einfach nicht zu früh zum Arzt gehen. Verstehe auch nicht, warum du schon nach einer Woche nochmal hin solltest. Die Ärzte wissen eigentlich, dass man bis dahin nicht unbedingt was sieht.
In meiner ersten SS haben sie mich auch so verrückt gemacht. HCG abgenommen, etc..obwohl das wirklich unnötig ist! Im Endeffekt war alles ganz normal.


lg

Beitrag von silasi 02.02.11 - 11:52 Uhr

Hey Lucky,

bei mir konnte man anfangs auch noch gar nichts sehen, erst ab 6./7. Woche. Hab Geduld und versuche, nicht zuviel Stress zu bekommen. Das braucht so ein kleiner Kruemel naemlich auch. :-)

LG silasi

Beitrag von lucky9679 02.02.11 - 11:58 Uhr

Danke für eure Antworten, könnte gleich schon wieder heulen, aber vor Erleichterung. Meine FA hat gesagt der HCG verdoppelt sich täglich aber ich hab jetzt nochmal im Internet gelesen da stand auch 2-3 Tage.
Dann kann ich nur hoffen das er morgen nicht so hoch ist, das man etwas hätte sehen können.
Bei meiner Tochter hat man zu der Zeit schon etwas gesehen, aber das war der SST auch früher positiv, also die Einnistung wohl auch eher.
Ich habe eigentlich auch so ein gutes Gefühl, ich glaube deswegen hat mich das heute auch so umgehauen.
LG lucky

Beitrag von greeneyes 02.02.11 - 12:12 Uhr

bei meinem Sohn sah man bei 5+5 nur einen gaaaanz kleinen schwarzen Fleck!

Bei meinem jetzigen Wurm sah man bei 5+5 eine Fruchthülle. Denn jede SS ist unterschiedlich, daher mache dich net verrückt!

Lg

Beitrag von katibibi 02.02.11 - 13:13 Uhr

bei mir war auch nur die schleimheut hoch (5+6) und der doc hat mit viel mühe und zoomen mit sitzentechnik ein klitze kleines schwarzes pünktchen zwischen den millionen schwarz-weißen punkten eines us-bildes gesehen.. also: alles gute #klee

lg #blume

Beitrag von lucky9679 02.02.11 - 13:19 Uhr

Danke,
habe jetzt grad gesehen das ich ein bisschen Blut verloren habe, aber ganz wenig,und es kommt auch kein neues, ich hoffe es kommt von der Untersuchung heute...FA hat natürlich jetzt zu...