Wie groß waren eure Krümel in der 8.SSW oder früher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 23sonnenschein23 02.02.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

ich bin gerade von meinem ersten FA Termin zurück.
Das Herzchen schlägt und man konnte schon gut das kleine erkennen.
Rein rechnerisch müsste ich Anfang der 8.SSw sein.
Die FÄ meinte, das es aber dafür zu klein ist, und ehr wie 6. aussieht.

Dabei sah sie aber etwas besorgt aus und meinte, wir müssen schauen, wie es sich bin nächste Woche entwickelt.

Hab jetzt auf dem Bild gesehen, das die SSL Größe bei 10,81 mm liegt.

Habt ihr paar Vergleichtwerte für mich? zu zw. der 6. und 8. Woche vielleicht?

Danke!!

Beitrag von sephora 02.02.11 - 11:58 Uhr

Ich hab ein Bild in meiner VK...soweit ich mich erinnere war die SSL 13 mm...

Beitrag von eisblume84 02.02.11 - 11:59 Uhr

Huhu,

mein Wurm ist bei 6+4 7 mm gewesen #verliebt Ich habe nix geshen und mich trotzdem verliebt #verliebt

LG

Beitrag von manja112 02.02.11 - 12:02 Uhr

Hi..

7+5 / 8.ssw war bei mir ssl 15,6 mm #winke

Beitrag von finne87 02.02.11 - 13:48 Uhr

Bei mir wars genauso :-)

Beitrag von boujis 02.02.11 - 12:03 Uhr

Hallo
hier hat Du mal eine Liste zum vergleichen:
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

LG

Beitrag von jwoj 02.02.11 - 12:03 Uhr

Ich hatte bei 7+3 13mm. Allerdings bist du doch gar nicht so weit entfernt, sondern irgendwo zwischen 6. und 8. SSW.
Aber es ist doch abhängig von deinem Eisprung und der Einnistung, wie weit du tatsächlich bist und passiert doch häufig, dass wieder eine Woche zurückgestuft wird. Bist du rechnerisch Anfang der 8.SSW von deiner letzten Periode aus gerechnet oder vom Eisprung (also vom Befruchtungszeitpunkt aus gerechnet)?

Viele Grüße!#winke

Beitrag von 23sonnenschein23 02.02.11 - 14:34 Uhr

ich bin vom ersten Tag der letzten Periode aus gegangen.
meine FÄ eigentlich auch, zumindest hat sie es immerwieder wiederholt...

Beitrag von katibibi 02.02.11 - 12:04 Uhr

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

aber mach dir keine sorgen.. es wird ja jeden tag mehr.. unseres ist auch viiel zu winzig aber dennoch ist alles ok :-)

liebe grüße #blume

Beitrag von 23sonnenschein23 02.02.11 - 14:36 Uhr

Danke schon mal für eure Daten und Bilder und Infos.
Das macht mir bissel Mut, das es nun doch nicht viiiiiel zu klein ist.
Lt. der Tabelle wäre es 7+1 etwa, das ist doch ganz ok... :-)

Beitrag von guitti 02.02.11 - 15:09 Uhr

Also mein Krümel war bei 7+2 bei 11 mm und mein FA meinte es wäre auf den Tag genau richtig entwickelt.

LG Guitti