Harter Bauch in 16.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aiobel 02.02.11 - 12:15 Uhr

Hab seit einer Woche immer wieder einen harten Bauch. Besonders im Liegen wölbt sich die Gebärmutter richtig vor und ist hart. Im Ultraschall sieht man zwar die Kontraktionen aber sonst ist alles in Ordnung, Muttermund geschlossen und Cervixlänge fast 5 cm.
Da ich aber in der ersten SS liegen musste bei ebenfalls vorzeitigen Wehen (18.SSW) machen ich mir natürlich Sorgen. Zum Teil dauern die Kontraktionen bis 2 Stunden.
Wie ist das bei euch so? Habt ihr auch damit Erfahrung gemacht?
Danke und liebe Grüße,
Aiobel und #ei 16.SSW

Beitrag von sweetstarlet 02.02.11 - 12:18 Uhr

hm ich hatte ab der 15 ssw übungswehen, hab Mg genommen und viel geschont