Geschenk gesucht

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von cinderella2008 02.02.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich durch Zufall einen alten Freund aus Kinder- und Jugendtagen wiedergetroffen. Wir haben uns ca. 30 Jahre nicht gesehen. Er hat bald Geburtstag und hat mich eingeladen.

Ich weiß jetzt nicht wirklich viel über seine Interessen, die er heute hat.

Wer hat eine Idee, was man da schenken könnte?

LG, Cinderella

Beitrag von karna.dalilah 02.02.11 - 13:50 Uhr

Eine Fotocollage mit Bildern aus alten Kinder- und Jugendtagen

Was weißt du denn aktuell über den Freund?
Ist er verheiratet, was macht er beruflich, hat er Kinder ect

Beitrag von cinderella2008 02.02.11 - 13:57 Uhr

Das mit der Fotocollage ist zwar eine tolle Idee, leider bin ich aber nicht im Besitz von Bildern aus dieser Zeit. Ich habe genau ein Foto und das habe ich ihm schon gemailt.

Er ist verheiratet, hat drei Kinder und arbeitet als Kraftfahrer. Die Familie bewohnt ein Eigenheim. Mein Problem ist ja, dass ich bisher nur die groben Eckdaten erfahren habe und nichts weiter über seine Interessen weiß.

Früher hat er sich sehr für Motorräder und Technik interessiert.

Cinderella

Beitrag von karna.dalilah 02.02.11 - 14:41 Uhr

was hälst du von einem "Überlebenspäckchen für Väter/Eltern?
Schokolade als Nervennahrung, Stoppschild fürs Schlafzimmer, Antistressball für kritische Situationen, Notgroschen, Fläschchen Schnaps zur Beruhigung Telefonnummer fürs Sorgentelefon.... und immer einen witzigen Spruch dazu,

so etwas ähnliches kannst du auch für den Kraftfahrer machen,
mit Antistressball, Landkarte damit er den Weg findet, usw....

Gutscheine für Bau- pflanzenmärkte sind auch immer sinnvoll.

Was ist er für ein Typ eher bieder konservativ oder offen, lustig

Vielleicht wäre ein Gesellschaftsspiel was cooles...

Oder ein "Freundschaftsbaum" eine Pflanze aussuchen die er evt im Sommer auf die Terasse stellen kann