Frage wegen Bauchspiegelung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nandel79 02.02.11 - 12:42 Uhr

Hallo Zusammen,

bei mir wird jetzt dieses Monat nach einer Hormonbestimmung Anfang des Zyklus eine Zyklusüberwachung gemacht. Soll also am 12 bzw. 13 Tag des Zyklus wegen Eisprung in die Praxis kommen und dann wird Ultraschall gemacht und Blutwerte bestimmt. Dann einige Tage später wieder. Wobei meine Ärztin davon ausgeht, dass hier alles in Ordnung ist. Sie tippt mit meinen Eileitern sei etwas nicht in Ordnung.

Deshalb empfiehlt sie mir eine Bauchspiegelung. Hat jemand schon eine Bauchspiegelung im KiWU Zentrum Nürnberg (IVF Nürnberg) machen lassen? Wie läuft das dort genau ab? In welche Klinik muss man denn die Bauchspiegelung machen? Wie lange ist man dann im Krankenhaus?

Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich das abwarten nicht mehr aushalte. Der KiWU besteht seit über ein Jahr und es tut sich nichts. In den letzten zwei Zyklen hatte ich mit Ovu-Test getestet und auch schon Anzeichen einer Schwangerschaft gehabt, wie Übelkeit, Brustspannen und Volumen der Brust war auch größer. Das Ganze habe ich mir aber auch nicht eingebildet, denn seit ich keine Galle mehr habe, wird es mir auch nicht mehr übel wg. Kleinigkeiten oder Magen-Darm-Virus.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Beitrag von schnuffel89 02.02.11 - 12:45 Uhr

ich hatte auch eine BS 2008 du kommst unter vollnarkose und die machen nen kleinen schnitt am bauchnabel und gehen mit ner mini kamera rein, um deine eierstöcke sich anzusehen udn spritzen dir noch ein mittel um zu sehen ob se durchgängig sind, kann sein die schaben deine schleimhaut auch aus is ne routine massnahme!! aber ansonsten is die BS nur gut.. kannst auch ambulant machen! da kannst nachmittag wieder gehen

Beitrag von kesha-baby 02.02.11 - 12:47 Uhr

Huhu

Über die Klinik kann ich dir leider nichts sagen.

Wenn meine Mens kommt wird bei mir auch eine BS gemacht Op unterlagen habe ich schon hier.

Bei mir haben sie eine Herzförmige Gebärmutter festgestellt mit verdacht auf eine Scheidewand oben in den Höckern was eine SS bedingt zu lässt und ein Risiko auf FG bedeutet.

Frau Dr erklärte mir das es eigentlich Ambulant gemacht wird, und mann am Nachmittag wieder nach hause kann #blume