Jemand aus dem Ausland da?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von silasi 02.02.11 - 12:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind zwar auf urbia.DE, aber Internet funktioniert ja auch weltweit... ;-)

Fuer uns ist es ein bisschen schwierig, denn soziale Kontakte bauen sich nunmal nicht in Null-Komma-Nix auf, wenn man gaaaaanz weit weg und dann auch noch ins Ausland zieht. Ich wuerde mich gerne mit einigen austauschen, die in einer aehnlichen Situation sind, egal ob mit oder ohne Kinder und natuerlich egal in welchem Alter. Das Neuland muss erkundet werden. :-)

Ich freue mich ueber jede Antwort - solange sie auch ehrlich gemeint ist. :-)


LG silasi

Beitrag von b.lenke 02.02.11 - 13:00 Uhr

du hast post

Beitrag von katy101 03.02.11 - 14:28 Uhr

Hallo Silasi,

ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (4Jahre) in Frankreich.
Du hast sicher recht, die sozialen Kontakte bauen sich leider nicht so schnell auf. Wenn Du Dich austauschen willst, schreib mir doch einfach.

Viele liebe Grüße
Katy

Beitrag von duenkischott 03.02.11 - 17:41 Uhr

Hi,
ich wohne in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Wenn du Lust hast, kannst du mich gerne anschreiben.

LG
Dünki

Beitrag von diamant 04.02.11 - 11:10 Uhr

oh wie schön, wo denn genau?
gruß.

Beitrag von sniksnak 04.02.11 - 11:35 Uhr

Hallo,

ich wohne zwar noch nicht im Ausland, ab kommendem Jahr aber schon :-D
Vielleicht hast du ja trotzdem Lust, dich zu melden :-)

LG

Beitrag von kony 04.02.11 - 14:06 Uhr

Also ich lebe auf Kreta mit fast 5 jaehrigen Sohn. Wenn du willst melde dich doch einfach.
Liebe Gruesse Conny + Ioannis