Brust auslaufen? Inwiefern?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sandonna 02.02.11 - 13:03 Uhr

Hallo


hab schon oft gelesen, dass bei einigen von Euch die Brust "ausläuft" stellenweise schon recht zeitig. Wollte jetzt einfach mal nachfragen wie Ihr das meint, kommt bei Euch die Milch wie später nach dem Einschuss einfach selbstständig raus und das Shirt ist feucht oder kommt auf leichten Druck die erste Vormilch?

Lg

Beitrag von pegsi 02.02.11 - 13:05 Uhr

Sowohl als auch.

Manchmal merke ich, daß es an der Brustwarze kühl wird und sehe dann die Flecken auf dem Shirt. Auf leichten Druck kommt fast immer was. :-)

Beitrag von sandonna 02.02.11 - 13:07 Uhr

Mh okay auf Druck kommt bei mir auch etwas aber von alleine nicht, vllt kommt das ja noch.

Beitrag von erbse2011 02.02.11 - 13:17 Uhr

bei mir kommt jetzt schon seid fast 2 wochen von allein was und in der früh dann ist das shirt auch bissi nass wenn ich auf der seite lag

Beitrag von pegsi 02.02.11 - 13:34 Uhr

Sei zufrieden, wenn nicht. ;-)

Du brauchst keine Vormilch, um stillen zu können.
Ich erinnere mich noch ganz gut daran, daß ich nach Milcheinschuß (ich glaube, bei mir kann man eher vom Einschuss einer ganzen Molkerei sprechen) permanent fürchterlich ausgelaufen bin. Einfach kurz nachts nackig in die Küche - und mein Mann ist mit dem Wischlappen hinter mir her. :-D Es hat Wochen gedauert, bis das aufgehört hat. Danach wurde das Stillen viel schöner und bequemer für mich.

Beitrag von meerschweinchen85 02.02.11 - 13:23 Uhr

Hi Mädels. Bei mir ist das auch so. Wenn ich zusammendrücke kommt immer was. Das ist so durchsichtig und klebrig. Das erste mal hab ich mich erschrocken, hab dann aber gelesen, dass das normal ist. Manchmal läuft auch von alleine ein bisschen was raus. Fühlt sich irgendwie schon komisch an.

LG Das Meri mit Mia #ei 32 SSW