Mädchennamen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tahiti 02.02.11 - 13:13 Uhr

Hallo,

ich hab zwar heute schonmal eine Frage zu Egon gestellt, aber hätte noch eine Mädelsfrage an euch. Wie findet ihr folgende Namen:

1. ) Natalie
2.) Eva
3.) Carolina
4.)Sarina
5.) Tina

Bin über eure Einschätzung und Häufigkeit im Bekanntenkreis sehr dankbar. #danke

Tahiti

Beitrag von paula179 02.02.11 - 13:20 Uhr

Hallo!

Kinder mit diesen Namen kenne ich nicht!
Meine Freundin heisst Eva, aber die ist über 30.

Ich finde Nathalie am schönsten. ich würde ihn mit "h" schreiben und frz. aussprechen.

LG paula

Beitrag von tahiti 02.02.11 - 13:27 Uhr

Danke für die Antwort. Wir spricht man Nathalie denn französisch aus? Ich kenne es nur so, wie es geschrieben wird.

LG Tahiti

Beitrag von paula179 02.02.11 - 13:35 Uhr

Mit der Betonung auf dem "ie".
Natalie so geschrieben und ausgesprochen finde ich auch schön.
Zu meinen beiden Mädels würde es mit der frz. Aussprache besser passen.
Es kommt ja auch immer auf den Nachnamen an und wie es einem persönlich besser gefällt.

LG

Beitrag von njkroete 02.02.11 - 13:22 Uhr

Hallo!
Na, dann will ich mal:

1. ) Natalie- prima, damit lauf ich seit 32 Jahren sehr gut durch`s Leben ;-), aber bitte mit "h"
2.) Eva- find ich an sich nicht schlecht, aber die meisten Evas die ich kenne sind ein bißchen abgehoben, deswegen hab ich da nicht so einen guten Draht zu (was Euch aber nicht stören muß)
3.) Carolina- find ich ein bißchen langweilig und gibt es hier sehr oft
4.)Sarina- ist nicht so mein Fall, sieht aus, als würde was fehlen ("Sabrina")
5.) Tina- find ich auch nicht so schlecht, gibt es in meinem Alter 1000 (weshalb ich ihn nicht nehmen würde, ist schon oft im Bekanntenkreis), aber "in klein" kenn ich keine

Fazit: ich wär für "Nathalie"- war mit meinem Namen immer sehr zufrieden und bekomme oft gesagt, daß er schön ist.

LG Nathalie mit Julius (*26.10.2008)

Beitrag von dschinie82 02.02.11 - 13:29 Uhr

1.) Natalie find ich ganz schön, im Bekanntenkreis gibts keine
2.) Eva kenne ich zwei, finde ich auch ganz schön, aber nur, wenn dann ein langer Nachname folgt
3.) Carolina ist nicht so mein Fall. Ich kenne nur eine Caroline.
4.) Sarina sagt mir gar nicht zu - kenne keine.
5.) Tina ist für mich eher eine Abkürzung für Christina. Kenne 3 Christinas (aber alle schon Ende 20).

Beitrag von derhimmelmusswarten 02.02.11 - 13:38 Uhr

Nr. 1 und Nr. 2 schön. Die anderen nicht so. Wir haben momentan Eva auf der Liste. Natalie fanden wir auch ganz schön.

Beitrag von haseundmaus 02.02.11 - 13:56 Uhr

Hallo!

Carolina gefällt mir davon noch, aber die anderen Namen nicht so.
Kennen tu ich generell niemanden mit diesen Namen. Eine Carolin kenn ich, aber sonst..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von simplejenny 02.02.11 - 14:42 Uhr

Mir gefallen alle recht gut. Zur Häufigkeit eher so in meinem Alter, also alle so zwischen 25 bis 35 Jahre alt.

Kenne zwei Natalies, 3 Evas (eine ist aber auch 70. und in Verbindung mit Eva-Maria), eine Carolin (ohne "a"), keine Sarina und zwei Tina's (wobei die richtiger weise wohl auch Christina heissen)

Mir gefallen alle
Jenny

Beitrag von majleen 02.02.11 - 18:41 Uhr

Mir würde Natalia gefallen.#pro
Eva ist sehr kurz, paßt aber zu jedem Nachnamen.
Carolina ist auch schön.
Ich kenne keine Sarina und auch keine Tina.

Natalia und Natalie sind schöne Namen und ich kenne auch ein paar.

Beitrag von hael 02.02.11 - 20:23 Uhr

Carolina finde ich #verliebt
Obwohl meine beste Freundin Tina heißt, gefällt mir der Name überhaupt nicht, denn es ist und bleibt für mich ein Spitzname. Eva ist nicht mein Fall, Natalie ist ok, ich würde aber Natalia #verliebt finden. Sarina geht gar nicht!

Beitrag von russianblue83 02.02.11 - 22:08 Uhr

der einzige der mir gefällt ist natalie. aber auch der ist nicht so der bringer, sorry.#schein

Beitrag von kaeseschnitte 03.02.11 - 09:26 Uhr

hi
kenne keine kinder mit diesen namen im meinem umfeld.
am besten gefällt mir eva, am zweitbesten carolina (wobei mir caroline noch besser gefallen würde). eva ist schlicht, kurz und klassisch, ein toller name!
meine beste freundin heisst so und sie ist seit über 30 jahren sehr zufrieden mit ihrem namen.
grüsse
ks