Never ending MS??? Welche Ovus-Nutzerin hat ne Idee??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mellimaus1226 02.02.11 - 13:28 Uhr

Mahlzeit ihr Lieben!

Ich befinde mich erst im 1.ÜZ und horche im Moment genau in meinen Körper hinein. Habe mich dafür entschieden, erstmal nur den ZS und MS zu beobachten und das Tempi messen etc. wegzulassen.

Und nun brauche ich eure Hilfe!

Seit dem 9.ZT habe ich nun das Gefühl, ich habe meinen MS (das kenn ich noch von der Zeit vor der Pille). Allerdings dauert er bis heute an (=ZT 14!!!). Der ZS war zunächst rosa und gestern ganz klar.

Hat noch jemand so einen langen MS? Wenn ihr Ovus benutzt, wann zeigen sie dann tatsächlich den ES an? Eher zum Ende des MS hin??

Ich danke euch für die Antworten! #winke

Viele Grüße!

Beitrag von zweiunddreissig-32 02.02.11 - 13:34 Uhr

MS und ZS sind lediglich zusätzliche Körperzeichen zur Tempi. MS kann Tage vor, während und nach dem ES kommen.

Mein Ovu zeigt positiv dann, wenn ich meinen MS am stärkten spüre. Aber das ist vom Zyklus zu Zyklus unterschiedlich.
Ovu zeigt dir nur einen LH-Anstieg, ob der für einen ES ausgereicht hat zeigt dir nur Tempi. Aber für Anfang kannst du auf Tempi auch verzichten und dann aktiv Bienchen setzen, wo dein ZS die beste Qualität hat und ein Ovu positiv zeigt.

Beitrag von nicky78 02.02.11 - 14:17 Uhr

Hi!

Ich kenn' das, und leider hab' ich sehr unregelmässige ES, also ich weiss nie wirklich wann er is'. Somit acht' ich besonders genau auf den ZS und den MS, doch ich hab' oft spinnbaren ZS oder auch MS ohne dass der ES dann wirklich is'. :-(
Hab' diesen ÜZ das erste Mal Ovu's benutzt, doch das war die dümmste Idee meines Lebens. #klatsch
Der hat mir den ES angezeigt ohne dass ich MS hatte. Das is' sehr unüblich. Aber ich hab' dran geglaubt. Naja, nix is' passiert, logischerweise. :-( Und nun hab' ich seit Tagen MS, spinnbaren ZS und ständig positive Ovus, doch ES? Fehlanzeige! #aerger Also ich würd' nicht sagen, dass man sich da drauf verlassen kann. Allerdings is' der Ovu heut' sehr stark positiv, und so bin ich mal gespannt was die Tempi in den nächsten Tagen macht? #schein Meiner Meinung nach is' die Tempi das zuverlässigste Mittel, doch leider sieht man den ES da immer erst im Nachhinein. :-(

Viel Glück!
Nicky

Beitrag von mellimaus1226 02.02.11 - 14:31 Uhr

Danke für eure Antworten!

Heißt also, wenn ich (noch) keine Tempi messen will, dann muss ich wohl #cool bleiben, #tasse trinken und immer fleißig #sex.

#rofl#huepf