Umfrage : ca 14 Monate - wieviele Zähne haben eure schon ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hannih79 02.02.11 - 13:39 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja bereits oben - mich interessiert das einfach mal.

Meine Maus wird am 13.2. 15 Monate und hat bisher 8 Zähne ( die 4 oberen und unteren vorne ).
Bisher hatte sie keine besonders großen Probleme beim Zähne bekommen -aber wenn die Backenzähne kommen sollen die Probleme ja am größten sein - stimmt das?

Danke schonmal für alle Antworten

VG
Hannih79

Beitrag von canadia.und.baby. 02.02.11 - 13:39 Uhr

Wir sind jetzt bei 6 Zähnen.

Unten Mittlere Schneidezähne
Oben Mittlere und seitliche Schneidezähne.

Beitrag von mimmi1983 02.02.11 - 13:41 Uhr

Hallo,
mein Kleiner (knapp 15Mon.) hat 11 Zähne.
LG

Beitrag von leahmaus 02.02.11 - 13:44 Uhr

Unsere ist zwar erst 13Moante hat aber auch 6 Zähne.
Unten 2 und oben 4.

LG Stephie

Beitrag von katja040106 02.02.11 - 13:44 Uhr

Also Emma (21.11.2009*) hat bis jetzt 12 Zähne.

4 oben, 4 unten und jeweils zwei backenzähne oben und unten.

Ja die Backzähne haben sich schon ein bissel "angestellt" und das Zahnfleisch hatte eine ganz fette Beule gehabt. Es sah aus als ob es platzt aber dann kam der Zahn bald durch#schwitz

LG Katja

Beitrag von carana 02.02.11 - 13:47 Uhr

Hi,
mit 14 Monaten hatte sie 12, also 8 vorn und die 4 Backenzähne. Die kamen aber auch, wie alle anderen zusammengehörigen, alle auf einmal - und ich habs erst gemerkt, als sie schon fast draußen waren.
Lg, carana

Beitrag von anela- 02.02.11 - 13:48 Uhr

Bei unserer Tochter war mit 16 Monaten das Milchzahngebiß komplett.

Sie hatte nie Probleme beim Zahnen. Wir haben immer erst gemerkt, daß einer neuer Zahn kommt, wenn er zu sehen war - auch bei den Backenzähnen.

Beitrag von miachan 02.02.11 - 13:54 Uhr

Hallo,

mein Kleiner wird am 21.2. 15 Monate alt. Im Moment hat er 9 Zähne. Also, die 4 oberen und unteren vorne und es schaut auch schon eine Spitze vom oberen Backenzahn durch. Man kann sie schon richtig deutlich sehen und auch gut fühlen, ist auch schon ein gutes Stück draußen, aber der Rest vom Backenzahn irgendwie noch nicht. #gruebel Keine Ahnung, wann der Rest erscheint und ob da noch schmerzenstechnisch etwas auf uns zu kommt. Gemerkt das er zahnt hab ich jedenfalls nicht. War ganz überrascht, als ich die Spitze gestern entdeckt habe.

Na ja, mal schauen. Das Zahnfleisch außenrum ist jedenfalls ganz rot und geschwollen. Auf der anderen Seite übrigens auch. Ich denke mal, dass wir bald bei Zahn Nr. 10 ankommen werden und hoffe, dass es weiter so schmerzfrei über die Bühne geht.

LG

Beitrag von judith81 02.02.11 - 13:59 Uhr

Hallo,
Jonathan hatte da 6 Zähne, 1 Monat später 12 Zähne.
Johanna hatte da 10 Zähne, 1 Monat später 12 Zähne.
LG
Judith

Beitrag von savaha 02.02.11 - 14:05 Uhr

Wir haben 16 Zähne.
Bei fast allen Zähnen gibts irgendein Problem: höhere Infektanfälligkeit, wunder Popo, anderes Saugverhalten beim Stillen, Horrornächte. Nie alles zusammen, aber immer mindestens 1-2 Anzeichen....
Fanden sie Backenzähne nicht schlimmer als den Rest.

Beitrag von silbermandel 02.02.11 - 14:23 Uhr

jaaa seit unser Kleiner 6 Monate alt war (!) zahnt er!
Damit verbunden:
Horrornächte, Infekte, wunder Po, ebenfalls anderes Stillverhalten und genau wie bei Euch: minimum 1,2 Anzeichen zusammen....
Nun fehlen noch die oberen Backenzähne. Ganz schlimm derzeit...
solidarisches #liebdrueck
GLG
Silbermandel

Beitrag von koerci 02.02.11 - 14:12 Uhr

Wir sind 18,5 Monate alt und haben erst 4 Zähne!
Jeder davon war eine Qual für die Maus.
Ich frag mich, wie das bei den Backenzähnen werden soll #zitter#schmoll

LG
koerCi

Beitrag von andreafuss83 02.02.11 - 14:12 Uhr

Hallo Hannih79,

Lilly ist jetzt 13 Monate alt und hat schon 16 Zähne.
Jeder einzelne Zahn war ein echter Kraftakt!#schwitz

Liebe Grüße, Andrea

Beitrag von mamamiasophie 02.02.11 - 14:16 Uhr

8 zähne in dem alter...jetzt mit 20 mon hat sie 12 zähne

Beitrag von hope001 02.02.11 - 14:32 Uhr

Finn wird am 13.02. auch 15 Monate und hat grade den 4. Zahn durch.

LG, Hope und Finn

Beitrag von juli3007 02.02.11 - 14:50 Uhr

Hallo,

Lara wird nächste Woche 14 Monate und hat bereits 12 Zähne. Davon 4 Backenzähne.
Bei den Backenzähnen hatten wir schon die ein oder andere unruhige Nacht mehr als bei den anderen Zähnen.

Lg Julia

Beitrag von schnucki025 02.02.11 - 15:02 Uhr

#winke

meine Tochter wird am Samstag 13 Monate alt und hat fast 10 Zähne #schwitz

unten hat sie:

4 Schneidezähne & links und rechts kommen jetzt 2 Backenzähne

oben hat sie:

3 Schneidezähne & links einen Backenzahn

LG Schnucki

Beitrag von melanie1987 02.02.11 - 15:07 Uhr

Hallo!

Marcel hatte mit 14 Monaten 12 Zähne und jetzt seit er 18 Monate ist, 14... Es geht schleichend dahin... Die Backenzähne haben ihm nicht so Schmerzen bereitet, die Eckzähne sind bei ihm hundertmal schlimmer und haben ihn jetzt ein halbes Jahr gequält, bis mal die oberen zwei durchgekommen sind und jetz schmerzen ihm die unteren zwei :(

GLG
Meli und Marcel Pascal *03-07-09#winke#verliebt

Beitrag von melle_20 02.02.11 - 15:18 Uhr

Wir sind heute genau 15 monate und haben "leider" erst 4 Zähnchen...

Aber jeder einzelne war ne schlaflose Nacht oder mehrere schlaflose Nächste...Viele Tränen und sehrrrrrrrrr viele windeln ( er zu der Zeit fast nur Milch getrunken hat und nichts essen wollte)

Nun mal schauen nummer 5 sieht man schon ganz leicht vll haben wir glück und bekommen mal 2 oder 3 aufeinmal...

Die grosse hatte mit 14 oder 15 monaten schon 10 oder 12 zähne bei ihr kamen sie über Nacht und sie hat keinerlei Schmerzen..

Lg Melle

Beitrag von cjuma 02.02.11 - 16:13 Uhr

jetzt, mit 13 1/2 Monaten hat sie 16 Zähne. #schwitz bei den ersten Backenzähnen hatte sie etwas Durchfall und fand Zähneputzen mal wieder nicht spassig.
Sonst hatten wir keine Probleme.

Beitrag von sunshine1176 02.02.11 - 18:09 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist gut 13 Monate alt und hat bisher 12 Zähne.
3 von den 4 Backenzähnen waren auf einmal da, sie hatte nur Durchfall, den wir aber nicht zuordnen konnten, sonst war sie topfit und munter wie immer. Der 4. Backenzahn hat ihr Probleme gemacht, aber das ging zum Glück auch recht flott!

Also von daher muss es nicht sein und vielleicht habt ihr auch Glück!

LG sunshine

Beitrag von strahleface 02.02.11 - 20:09 Uhr

Wir haben mit fast 15 Monaten 16 Zähne. 4 fehlen also noch. Die Backenzähne haben uns zum Glück nicht sonderlich viel mehr Ärger gemacht als sonst. Sie ist nachts einfach öfter wach geworden und hatte Zahnschmerzen.

LG Strahleface #verliebt

Beitrag von darkangel1986 02.02.11 - 20:30 Uhr

Unser Flori ist jetzt 13. Monate alt und hat 11 Zähne.
Vorne oben und unten jeweils 4 und 3 Backenzähne.
Durch die Backenzähne ist er nen bisske knatschig und sabbert wie ein Weltmeister:-).