AUA - Ich hab Rücken...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sale81 02.02.11 - 13:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß, in der ss sind Rückenschmerzen ganz normal, aber jetzt schon?
Bin 18.SSW, Bauch ist nun auch noch nicht soooo groß, dass er nach vorne zieht, aber mein Kreuz bringt mich um! #heul

Wenn ich stehe oder ganz still und gerade sitze, fühle ich kaum etwas, wenn ich allerdings aufstehen oder mich hinsetzen will, fährts mir ins Kreuz - direkt überm Steißbein.

So was hatte ich letzten Januar schon mal, da wars aber ein Hexenschuss.
Jetzt sind die Schmerzen ähnlich, nur nicht so stark. Und es zieht bis ins linke Knie runter, wenn ich länger sitzen muss (arbeite im Büro, ist also ziemlich ätzend...)

Weiß jemand nen Rat? Schleppe mich zur Zeit mit Kirschkernkissen durch den Tag #heul

Wäre super!

LG,
sale81

Beitrag von erbse2011 02.02.11 - 14:01 Uhr

sei froh das du das erst jetzt hast, ich habs seid der 9ten ssw.
das ist ja normal weil dein skelett am rücken weicher wird... ich weis doof erklährt grad.

Beitrag von bissou 02.02.11 - 14:04 Uhr

Hallo Sale81,

lass dich mal vorsichtig #liebdrueck
Ich habe da auch im moment Probleme mit, bin erst 14 ssw...und sietzt auch grad mit Körnerkissen, wenn es so schlimm ist würde ich aber doch besser mal zum Doc. gehen, die wissen ambesten was man dann machen darf, viell. ist es auch eine Entzündung dann ist auch grad Wärme nicht gut, besser dann weg lassen....schwer zu sagen...klär es líeber ab, wird ja nicht besser auch mit dem Gewicht bald nach vorn #winke
Lg und gute Besserung bissou

Beitrag von sale81 02.02.11 - 14:22 Uhr

Hach ja, Arzt wäre toll, haben hier aber leider Mittwochs alle zu...
Und morgen kann ich auch nicht zum Doc, da ich in der Firma zum Mitarbeitergespräch antanzen muss #wut (das hätte eigentlich heute stattfinden sollen - deswegen sitze ich ja hier und nicht zu Hause...) *hmpf*

Naja, ich werde mich dann morgen nach dem tollen Gespräch zum Doc begeben. Vielleicht hat der ja ein "Wundermittel", das mir hilft...

LG,
sale81 #winke

Beitrag von marienkaefer1985 02.02.11 - 15:09 Uhr

Ich wünschte mir, ich hätte die Rückenschmerzen erst ab der 18. Woche :-p

Ich habe sie schon mind. seit 3 Wochen. Von Sonntag auf Montag war es soooo extrem schlimm, dass ich fast geheult hätte... #schwitz


marienkaefer + #ei (15+4)

Beitrag von nina-laura 02.02.11 - 15:24 Uhr

Hallo Sale81

ich hab seit der 12ssw Rückenschmerzen, so dass ich nicht mehr arbeiten kann. Kann nicht länger als 2Stunden am Stück sitzen.

War sogar beim Orthopäden, auch der konnte nicht helfen.