Wie mit Acrylfarben malen - Tochter möchte gern

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von anja9002000 02.02.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

meine Große wünschte sich Acrylfarben. Ich hab so ein Set gekauft und ne kleine Leinwand dazu. Aber wie malt man damit. es ist schon klar, dass man die Farbe auf ein Brettchen oder eine Palette tupft. Aber: wie bekomme ich den Pinsel dann wieder sauber? nimmt man da Terpentin oder Pinselreiniger oder gibts da ne andere Lösung (das Zeug ist ja nicht ungiftig). Bin leider kunsttechnisch ein Laie. Wer kann mir raten?

LG Anja

Beitrag von lenamichelle 02.02.11 - 15:24 Uhr

Ich reinige alles einfach mit normalem Wasser:-D

Beitrag von ippilala 02.02.11 - 18:43 Uhr

Ganz normal mit Wasser auswaschen. Verdünnen kann sie die auch mit Wasser und malen kann sie auch auf Papier damit. Damit solch eine Leinwandoptik ensteht, kannst du ja spezielles Papier kaufen. Das ist auch viel günstiger als eine richtige Leinwand.
Zum Mischen kann man die ganz normalen Plastikpaletten nehmen.