Kleiner Hilferuf für Österreich

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von coyotita 02.02.11 - 14:57 Uhr

Hallo an alle,

ich bin neu in Kärnten (Nähe Feldkirchen) und erwarte mein erstes Kind. Ich bin also doppelt unwissend: 1. habe ich noch nicht viel Ahnung, worum ich mich nun kümmern muss in Sachen Krankenhaus, Geburtsvorbereitungskurs, Schwangerschaftsgymnastik, Hebamme....
und 2. kenne ich mich kaum aus hier und weiß nicht wie, wo, wann.
Leider sind alle meine Freundinnen und Familie in Deutschland, so dass ich hier niemanden diesbezüglich fragen kann.

Kann mir jemand von euch Tipps geben, welches Krankenhaus gut ist und wie/ob ich eine Hebamme benötige?

Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere Mami-Gruppe, die sich in welcher Form auch immer trifft und der ich mich anschließen könnte...

Viele Grüße
coyotita #gruebel

Beitrag von erdbeerchen86 02.02.11 - 15:24 Uhr

hallo #winke

ich bin zwar aus österreich ... aber aus dem burgenland ... und somit auch weit weg von kärnten ...
vielleicht findest du ja hier jemanden - hier sind die meisten österreicher nämlich unterwegs ;-)
http://www.parents.at/forum/

Alles Gute

erdbeerchen
19+3

Beitrag von coyotita 02.02.11 - 19:06 Uhr

Ganz herzlichen Dank!

Das probiere ich direkt aus!

coyotita :-)

Beitrag von ang3lina 02.02.11 - 18:28 Uhr

Hallo!

Ich bin aus Vorarlberg, also auch ziemlich weit weg von Kärnten...

ABER, hier auf urbia gibts einen Club, der nennt sich "Österreich Mamis" da sind meines Wissens ein paar Kärntnerinnen dabei..

Tritt da mal bei, vielleicht kann dir da eine Mama weiterhelfen!!
Ansonsten findest du auf parents.at bestimmt ne Menge Kärntnerinnen...


GLG und ein tolle Kugelzeit!!

ang3lina

Beitrag von coyotita 02.02.11 - 19:05 Uhr

Hallo,

vielen, lieben Dank für eure Hilfe! Ich probiere das gleich aus!

coyotita