Abkürzungen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vroni28 02.02.11 - 14:58 Uhr

Hallo

Ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Was bedeutet NMT und ÜZ?
Habe mich noch nie wirklich mit meinem Zyklus und so beschäftigt mie jetzt. LG vroni28

Beitrag von shorty23 02.02.11 - 15:00 Uhr

Schau mal hier http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

LG

Beitrag von sony08 02.02.11 - 15:01 Uhr

:-)
NMT=nächste Monatsblutung
ÜZ= Übungszyklus

Lg #huepf

Beitrag von mikado80 02.02.11 - 15:01 Uhr

Lach...das kenn ich!

Schau mal unter Häufige Fragen


Lg Mika :-)

Beitrag von vroni28 02.02.11 - 15:11 Uhr

Da bin ich mal froh das es nicht nur mir so geht. Dankeschön

Beitrag von moe1977 02.02.11 - 15:02 Uhr

Hallo!

NMT heißt soweit ich weiß Nicht-Mens-Tag, also der erste Tag, an dem deine Mens hätte kommen sollen, das aber nicht tut.

ÜZ = Übungszyklus


LG