Winterjacke für´s Baby....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wunschmami-bina 02.02.11 - 15:00 Uhr

Huhu,
wollte mal fragen wo ihr die Jacken her habt.... gr. 56/ 62?!
Finde keine schöne für einen Jungen!

Vielen Dank für eure Tipps!
Lg, Bina

Beitrag von tomdin 02.02.11 - 15:05 Uhr

wir haben gar keine Jacke sondern so einen Overall. Da ist er dann komplett gut eingepackt und nix kann verrutschen.

Hätte auch noch einen in Gr. 62 abzugeben von H&M mit Kuschelfell.

LG Dini

Beitrag von nadja.l 02.02.11 - 15:26 Uhr

ich würde statt ner richtigen winterjacke lieber nen kuscheloverall oder ne teddyjacke oder so kaufen. ende märz brauchst du sicher keine winterjacke mehr und wenn es doch mal sehr kalt sein sollte, wickelst du ne dickere decke um den kleinen.
ich hab für mein februar-baby zwei fleece-overalls und einmal etwas dicker diesen ruck-zuck overall von jako-o. mein märz baby wurde in nen warmen jogger und ne einschlafdecke gesteckt. sie war nie kalt.

lg nadja et-16

Beitrag von sabi265 02.02.11 - 15:38 Uhr

Wir haben zwar eine etwas dickere Jacke gekauft (bei C & A), aber werden eigentlich den Teddy-Overall (Größe 50/56) verwenden. Da ist "Gnurzel" dann am besten eingepackt. Wer weiß, wie das Wetter so bleibt und da geh ich lieber auf Nummer sicher ;-)

LG Sabi + Jennifer (4 Jahre) + #ei (39. SSW)

Beitrag von winniwindel 02.02.11 - 15:42 Uhr

Ich hba zufällig eine gebraucht hier bei urbia gekauft. :D Schau mal bei ebay, neu sind die super überteuert! Passen tun sie auch nur 2 Monate und dann wars das.:D

Beitrag von chris1179 02.02.11 - 15:57 Uhr

Hallo,

ich hab eine etwas dünnere und eine dickere Kuscheljacke bei C&A bzw. bei Karstadt gekauft, allerdings in neutralen Farben, weil wir nicht wissen, was es wird

Die hatten aber auch viele hellblaue, wunderschöne Jacken und gerade bei Karstadt momentan extrem runtergesetzt. Ich hab für die eine Jacke von Sterntaler statt 29,99 nur noch 18,99 bezahlt.

Lg Christina + Krümelchen (25+0)

Beitrag von mh1808 02.02.11 - 16:12 Uhr

Hallo Bina,

ich hab für unseren Krümel #klee zwei Jacken in dieser Größe. Eine aus Fleece, wenn es ein bißl wärmer ist und eine dickere Jacke - beides von Esprit-Online. Von einer Bekannten hab ich vor einer Woche auch noch einen Winteroverall bekommen, den hat sie vom NKD.

lg mareike #winke

Beitrag von seluna 02.02.11 - 17:50 Uhr

Beim vierten Kind habe ich nun endlich auf eine Winterjacke verzichtet und stecke das Kind in ein Mucki Fußsäckchen.

Mützchen auf, rein in sack, band zuziehen und das kind ist kuschelig warm.

Ich ärger mich wie sonstwas, das ich meine zweitjüngste Tochter damals in eine Winterjacke bzw einen Overall gestopft habe und nicht schon damals die Idee hatte

Beitrag von -0408- 02.02.11 - 20:50 Uhr

Ich hätte einen Kuscheloveral zu verkaufen...Wie Neu...Hatte übrigens auch keine Jacke für mein Winterbaby;-)

LG

Bei Interesse gerne über VK

Beitrag von nsd 03.02.11 - 09:14 Uhr

Hi!
Ich habe ein November-Baby und hatte für die Maus ein Fleeceoverall (vom stoff her gefühlt recht dünn) in Gr. 62 (ist mit 50cm geboren). Der Overall war am Anfang etwas zu groß, aber sie ist superschnell da rein gewachsen und ihr war immer warm. Unter dem Overall war sie ganz normal angezogen nur noch eine Strumpfhose war extra. Dann kam sie damit in das Mininest und dann in die Vario-Tasche. Sie hatte immer warm. im MC habe wir einfach noch eine Decke darüber gelegt.
Jetzt haben wir von Sterntaler so eine Jacke mit Fußsack. Diese Variante ist noch wärmer, wobei ich es manchmal zu warm finde (ich würde sagen dass sie da schon anfängt zu schwitzen). Bei der Jacke mit Fußsack kommt sie direkt in die Tasche oder den MC.

Also wenn dein Kind im März kommt, dann brauchst du keine Winterjacke.. lieber einen Fleece-Overall und mach Zwiebel-Technik.