Hochzeitsalarm ;)

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von erdbeerchen89 02.02.11 - 15:08 Uhr

Hallo,

ich weiß ihr seid alle im Hochzeitsfieber ??? Na dann mal alle noch Glückwunsch nachträglich, ich bin gerade total zwischen den stühlen hin und her gerissen ;) Mein jetziger Freund würde gerne heiraten und redet von nichts anderem mehr, ich würde auch gerne nochmal heiraten gerade weil ich ihn so liebe, dennoch bin ich NOCH verheiratet lasse mich aber im Sommer scheiden, und mein Freund meinte dann das man sich evtl verloben kann#schwitz im grunde freue ich mich ja, aber im selben moment kommen mir zweifel, naja wie auch immer ich habe eine frage

ich habe schon kirchlich geheiratet wir beide möchten aber nicht NUR standesamtlich heiraten nun meinte ich das es sicherlich geht das man sich NUR standesamtlich trauen lässt aber aufn Schloss oder sowas ?? Hat wer erfahrungen gemacht? auch kosten meine ich wir sparen darauf wir möchten beide dieses mal alles richtig machen !!

Sorry fürs #bla aber irgendwie bin ich total aufgekratzt ;)

Beitrag von sami.flower 02.02.11 - 15:17 Uhr

Hallo,

ich möchte dir eigentlich nur raten das mit der Hochzeit noch etwas sein zu lassen. Du bist 21 Jahre jung und lässt dich im Sommer scheiden.
Ich finde du solltest beim nächsten mal vielleicht etwas langsamer an die Sache ran gehen. Heiraten und scheiden lassen soll doch nicht zu einem Hobby von dir werden,oder?;-)


Lg Kathi

P.s. Es ist möglich sich auf einem Schloss standesamtlich trauen zu lassen! Nur ist es eine Frage des Geldes.

Beitrag von pangea77 02.02.11 - 19:39 Uhr

Hallo!

Ich würde dir auch raten, noch etwas zu warten. Vielleicht erstmal nur verloben?

Schau Mal im Internet nach Ambientehochzeiten. Es gibt da jede Menge Möglichkeiten. Im Zoo, Im Schloß, im Museum, auf einem Schiff, im Hubschrauber... Es muss auf jeden Fall ein Standesbeamter die Trauung vollziehen, sonst ist sie nicht rechtsgültig. Kostet natürlich zusätzlich.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

Viele Grüße
Pangea

Beitrag von wartemama 02.02.11 - 20:03 Uhr

Wir haben standesamtlich in einem Schloss geheiratet:

Schau mal hier, da stehen auch die Preise:

http://schloss-ahrensburg.de/de/media/Schloss_Ahrensburg_FLYER_hochzeit.pdf

Ist natürlich von Schloss zu Schloss unterschiedlich mit den Preisen.

Ich bin die Dritte im Bunde, die Dir raten würde, noch zu warten. Zum einen wegen Deines Alters und der Scheidung, die noch nicht einmal durch ist - aber was mir noch viel mehr ins Auge sticht:

"...aber im selben moment kommen mir Zweifel".

Heirat und Zweifel passen einfach nicht zusammen!

LG wartemama

Beitrag von erdbeerchen89 03.02.11 - 17:14 Uhr

ich danke euch für eure lieben antworten wir werden wohl noch warten, denn eine hochzeit muss nich unbedingt jetzt gleich sein ;)

Beitrag von sami.flower 07.02.11 - 16:28 Uhr

Hallo,

da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen. Wünsche euch alles Gute:-D

Lg Kathi