Was gebt ihr euren Kleinen als Zwischenmahlzeit?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von balea13 02.02.11 - 15:10 Uhr

Hallo zusammen,

meine Kleine ist fast 11 Monate alt und mag überhaupt keinen Obstbrei mehr am Nachmittag. Wenn ich ihr Joghurt mit Obst von Hipp gebe mag sie auch nicht. Was könnte ich ihr noch geben als Zwischenmahlzeit?

Obst mag sie nur die Mandarinen.......

Danke im Voraus und liebe Grüße

Steffie mit SAra

Beitrag von canadia.und.baby. 02.02.11 - 15:19 Uhr

Dann gib ihr doch Mandarinen.


Ansonsten , gurken , Äpfel , Tomaten , Birne , Banane , Paprika, wurzel......oder mal nen keks.


Beitrag von mimi1977 02.02.11 - 15:33 Uhr

Immer wieder versch. Obst probieren lassen! Die KLeinen brauchen bis zu 16 Mal, bis sie entschieden habe, ob´s schmeckt oder nicht!

Wie wäre es mal mit normalem Joghurt? Meine Maus und auch ich fanden den Babyjoghurt total papsig... einfach bäh. Aber den normalen (mit und ohen obst) ist sie gern!

Beitrag von mama6709 02.02.11 - 15:33 Uhr

Nevio mag gar keine mandarinen.

Ich gebe ihn nen joghurt, oder nen keks, er liebt bananen, erdbeeren.

Beitrag von madeintexas 02.02.11 - 18:11 Uhr

Nen Joghurt mit etwas Müsli und Obst drin!Oder nen Fruchtriegel!Sowas halt...

Beitrag von nantke 02.02.11 - 20:28 Uhr

hallo steffie,
meine tochter wollte auch kein obst als zwischenmahlzeit zu sich nehmen. sie liebte jedoch naturjoghurt ohne frucht, gurken, paprika oder reiswaffeln oder knäckebrot. irgendwann fing sie dann doch mal an obst zu essen - ich habe es ihr immer mal wieder angeboten.
lg maike

Beitrag von mavios 02.02.11 - 22:50 Uhr

Hallo Steffie,

meine Maya mag gerne "Pops mit Milch", das sind Haferfleks von Kölln. Wirklich lecker und nicht zu süß.
Maya mochte auch noch nie die Joghurt-Obst-Gläser sondern nur die reinen Obstgläser von HIPP.
Ansonsten essen wir auch gerne mal eine Avocado: kann man so auslöffeln. Ist zwar sehr fetthaltig, aber gesund. Wenn ich sonst nichts im Haus habe, isst sie auch ein Brötchen oder Brot mit Butter oder Philadelphia.

LG Viola