Neue Kuscheltiere waschen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von luna-star 02.02.11 - 15:18 Uhr

Hallo,

also die Babysachen, die wasche ich ja alle durch. Nun habe ich aber auch zwei Kuscheltiere für den Krümel gekauft - ist es ratsam die auch erstmal durchzuwaschen? Eigentlihc sind sie ja neu - andererseits weiß man nciht, wo die schon rumgelegen sind und wer die angegrabbelt hat #gruebel .

Wie handhabt Ihr das? Waschen oder eher nciht?

Grüße

Beitrag von sanella.muc 02.02.11 - 15:23 Uhr

ja auf jeden fall. Allerdings habe sie mit der Hand gewaschen. Es steckt ja sehr viel Chemie in dem Zeug und zumindest bekommt man einen teil rausgewaschen... wenn auch nicht alles

Beitrag von simplejenny 02.02.11 - 15:41 Uhr

ja würde ich auch sagen. Gar nicht mal so wegen dem Dreck, als eher wegen der Chemie

Beitrag von winniwindel 02.02.11 - 15:55 Uhr

denke ich auch so :)

Beitrag von wunschmamiii 02.02.11 - 18:46 Uhr

Hallo!

Also ich habe die Schnuffeltücher/Kuscheltiere auch ganz normal in die Maschine geworfen. Wegen der Chemie und weil man ja nicht weiß die Dinger schon zwischen den Fingern hatte! Bäh!

wunschmamiii 35. SSW

Beitrag von katha123 03.02.11 - 09:28 Uhr

Unbedingt waschen! Die Kuscheltiere sind meist nicht einmal schadstoffgeprüft!
Abgesehen davon, dass Babies überhaupt keine Kuscheltiere brauchen....
lg
katha