Bin soooooo verspannt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daniluca 02.02.11 - 15:33 Uhr

Huhu Mädels,

ich hab folgendes Problem.. Bin seit ein paar Tagen so furchtbar verspannt... Im Nacken und den Schultern ist es am Schlimmsten.. Hab dadurch auch heftige Kopfschmerzen.

Hab mal gelesen das Massagen Tabu sind in der SS.... Ist das so?
Was kann ich denn sonst tun???
Habt ihr ein paar Tips?

Lg Dani + Babygirl 23 + 1

Beitrag von sarah2706 02.02.11 - 15:35 Uhr

Gegen eine Nackenmassage spricht nix! Was sehr gut hilft, ist ein Kirschkernkissen warm machen und um den Nacken legen. Wenn jemand Lust und Zeit hat, hilft es noch besser, wenn dich jemand damit massiert.

Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag von myry 02.02.11 - 16:17 Uhr

Hallo!
Frag mal in der Apo nach dem nervenöl ich glaub von wala oder weleda.
Hat bei mir immer gut geholfen. Einfach die betroffenen partien damit einreiben. Hab es aber noch nie in der ss genommen, deswegen frag lieber nochmal.

Gute besserung

Beitrag von sophie-julie 02.02.11 - 16:33 Uhr

Hi,
also ich hatte das auch 2 -3 Tage lang. In der Nacht war es echt am Schlimmsten, ich konnte gar nicht schlafen bis ich um fünf Uhr morgens (!)
eine Paracetamol Schmerztablette (darf man ja nehmen) genommen habe. Eine Stunde später hab ich gemerkt wie sich mein Körper entspannt, vermutlich weil die Schmerzen nachgelassen haben, dann konnte ich immerhin einschlafen! 2 x hab ich das insgesamt gemacht, nun sind die Verspannungen noch da, aber auszuhalten.

Diese Schmerzen war echt unerträglich! + Sodbrennen und dickem
Babybauch....Schlafen ist momentan eh nicht drin :-(!