Mal was anderes: Taufpate - Was schenken zur Taufe?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeling 02.02.11 - 15:44 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke

Meine Freundin hat im Oktober eine gesunde Tochter geboren. Ich habe die Ehre und darf Taufpatin sein. Freue mich da sehr drüber. In 2 Wochen ist nun die Taufe. Mache mir die ganze Zeit schon Gedanken, was ich schenken könnte. Habe bislang folgende Ideen:

- Taufkettchen für das Handgelenk
- Kinderbesteck
- Sparbuch für die Kleine, das sie dann zum 18. Geburtstag bekommt

Habt ihr noch Ideen? Sind ja alles ehr so "Standardgeschenke". Bin zum ersten Mal Patentante und habe da nicht so viele Ideen, was ich schenken könnte.

Bin über Vorschläge und Anregungen sehr dankbar!! :-)

LG Hibbeling!

Beitrag von sweetstarlet 02.02.11 - 15:49 Uhr

ich hab meinem patenkind gestern zum geburtstag nen stern geschenkt.

also sterntaufe, macht man eig zur taufe, iuch habs zum geb eben geschenkt, zur taufe gabs geld lol

Beitrag von lotosblume 02.02.11 - 16:00 Uhr

ich finde eine schöne Kinderbibel passend...schreib eine persönliche Widmung rein...

Beitrag von vubub 02.02.11 - 16:04 Uhr

Hi,

mein Mann und ich haben unserem Patenkind zur Taufe einen Apfelbaum geschenkt, den die Eltern dann für ihn gepflanzt haben. Dazu haben wir ein Buch gefunden

http://www.amazon.de/liebe-Gott-wohnt-bei-Apfelbaum/dp/3980412423

und eine nette Karte geschrieben, in der es darum ging, dass man eine eine Pflanze pflegen muss, wenn sie Früchte tragen soll und das wir uns auch immer gerne um ihn kümmern, wenn es uns braucht. Etwas in der Art.

Kam sehr gut an und war mal was anderes.

LG, vubub

Beitrag von suzi3 02.02.11 - 16:15 Uhr

Mein Mann hat seinem Patenkind zur Taufe einen Hochstuhl geschenkt. Den hatten sie noch nicht und besonders günstig sind die ja auch nicht gerade...

Beitrag von trinitie 02.02.11 - 21:15 Uhr

Mein Mann hat seinem Patenkind ein Porzellanset (Teller, Tasse, Müslischale) mit passendem Besteck von "der kleine Prinz" geschenkt. Gibts bei Amazon. Sieht echt klasse aus und hätte das gerne auch für unser Baby #verliebt

LG,
Trini