SG von meinem Mann - Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von goyess 02.02.11 - 16:08 Uhr

Hallo alle miteinander,

hab es schon im fortgeschr.Forum gepostet, aber will es vorsichtshalber hier auch nochmal posten.

Mein Man hat folgende Auswertung über sein spermiogramm bekommen:

A: 1% B: 25% C: 8% D:66%
insg. 67 mio Pro mml

Danke..kann damit nichts anfangen :-(

Beitrag von collin1 02.02.11 - 16:17 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm


hab mal kurz gegoogelt,da steht auch ne tabelle mit den werten

lg collin1

Beitrag von fuxx 02.02.11 - 16:19 Uhr

Die Kategorien A+B sollen lt. WHO zusammen 50% ergeben, dass wird das SG für "gut" befunden
Die Konzentration soll > 20ml betragen, das habt Ihr ja locker.

Unser SG war so ähnlich, wir haben vom KiWU Arzt ein "Grad III" bekommen. Ist natürlich nicht der Hit, aber könnte auch schlechter sein.

Beitrag von princess141 02.02.11 - 16:23 Uhr

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/s/Spermiogramm.htm

Beitrag von brian-brooklyn 02.02.11 - 16:32 Uhr

Also dieese Angaben A B C D stehen für die Einteilung der Spermien...

A sind quasi die super Spermis, flott, gesund und fit
B sind quasi wie A nur das sie alles langsamer machen
C sind die Kreisschwimmer
D sind die faulen die gar nichts machen...

Aber sicher ist das spermiogramm deines Mannes sicher nicht das beste, aber ich sage mal so es ist nicht schlecht...

Ist es das erste gewesen... habt ihr schon daran gedacht es nochmal zu kontrollieren...??? ich meine es können ja viele Faktoren Einfluss haben.

Mit meinem Ex hätte es auf natürlichem Wege nicht geklappt... aber er hatte A 0%
B 3% und den rest nur C oder D!!!

Lass den Kopf nicht hängen... das wird klappen...