fd nur 2 blutgefäse in der nabelschnur

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von katimaus8677 02.02.11 - 16:33 Uhr

halli hallo mädels,

bin ja eigentlich ohne sorgen zur fd gefahren.
leider hatte ich wohl zuviel optim.
naja der doc hat gesagt ich soll mir nicht zu viel gedanken machen aber das ist immer leichter gesagt als getan.
der rest der fd war total unauffällig und er sagte es soll nun engmaschiger kontroliert werden aber er sagt es sind ganz minimale chancen das da noch mehr passiert.
hat von euch jemand erfahrung damit?

danke im voraus sagt kati mit ihren twins

Beitrag von puenktchens.mama 02.02.11 - 16:38 Uhr

Wieviele Blutgefäße sollten denn normal in einer Nabeschnur vorhanden sein? Sorry, aber ich hab gar keine Ahnung....

Ich wünsche Euch alles Gute!

Beitrag von katimaus8677 02.02.11 - 16:42 Uhr

3 blutgefäße müssen es sein.
bei unserer tochter sind es auch 3

Beitrag von puenktchens.mama 02.02.11 - 19:23 Uhr

okay - danke #blume

Beitrag von manumausi29 02.02.11 - 16:44 Uhr

Hallo Kati,

ich hatte letzte Woche Donnerstag FD und beschäftige mich heute schon den ganzen Tag mit dem Untersuchungsprotokoll weil uns der Arzt nichts gesagt hat. Bei mir stehen bei den Zwillingen 3 Gefäße bei der Nabelschnur. Ist das bei beiden so oder nur bei einem? Hast du eineiige?

Ich denk an dich und drück dir die Daumen das alles gut ist und bleibt!!!

LG Manu + #ei #ei ( 21+1 )

Beitrag von katimaus8677 02.02.11 - 16:46 Uhr

halli hallo,

doch er hat uns alles genau erklärt.
ist nur bei unserem sohn so bei unserer tochter sind es 3 blutgefäße.
aber der rest war halt total unauffällig.
naja und er sagt es muss nichts heißen und ich soll mich net so verrückt machen.
aber das sagt sich so leicht.

katimaus

Beitrag von beddiena 03.02.11 - 09:15 Uhr

Hi,
also mein Sohn hatte 1 Nabelschnurrterie und 1 Nabelvene.
Er ist mit einer Einzelniere geboren wurde. Die ist gut mitgewachsen, dadurch hat er keinerlei Einschränkungen. Die eine Niere arbeitet gut. Ist halt manchmal so. Meine Mutter hatte 3 Nieren. So ist es in unserer Familie wieder ausgeglichen.
Bleib positiv;-)

LG Beddiena 34. SSW