Hilfeeeee - ständig Hunger!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von expedition2008 02.02.11 - 16:33 Uhr

Hallo Mädels,
ich weiß auch nicht... die ganze SS über hatte ich weder Gelüste noch Hungerattaken.

Seit ca. 2 Wochen - also seit der 36-37 SSW habe immer sooo einen rießen Hunger!!! Ich mache morgens die Augen auf und denke sofort ans Essen.
Versuche es immer mit Obst zu kompensieren und esse kiloweise Äpfel und Co.

Und diese Woche ist es total extrem. Den ganzen Tag Hunger, Hunger, Hunger!!!!

Hilfe!!!!

Was soll ich tun? Ist das normal?

Ich will ja nicht in der 39 und 40 SSW soviel zunehmen wie in der ganzen Schwangerschaft!!!

Beitrag von sophie-julie 02.02.11 - 16:36 Uhr

geht mir auch so :-( ....und ich hab noch 7 Wochen!!!!
Schläfst du auch schlecht? Davon kriegt man auch (süßen) Hunger, weil der Körper sich so die fehlende Energie holen mag.

Beitrag von expedition2008 02.02.11 - 16:38 Uhr

Mit dem schlafen gehts eigentlich. Die letzte Tage bin ich NUR 1-2x nachts auf die Toi. ansonsten werde ich ab und an wach und finde keinen Platz.
Aber es gibt Tage, da schlafe ich wie ein Murmeltier bis 5h durch.

Ich glaube, bei mir hat der Schlaf nichts mit der Fresserei zu tun #kratz

Beitrag von flamingoduck 02.02.11 - 16:59 Uhr

...jaaa, das ist richtig. Bin auch in der 37. und die letzten Tage habe ich immer wieder wachgelegen.

Vor 1 Stunde habe ich im Affenzahn eine Tafel Schoki in mich reingefressen *lach*...jetzt schäm ich mich richtig dafür...

Was ab und zu hilft: eine Schüssel Joghurt/Quark mit frischem Obst (z.B. Banane, Apfel, Ananas und einer Prise Zimt) und dann noch etwas Kleie rein.
Das stopft erst einmal.

Aber manchmal kommt einfach so ein Heißhunger auf Schoki.

Beitrag von jolinar01 02.02.11 - 17:12 Uhr

boah ich könnt mir grad den ganzen tag versüßen^^.ich esse nie gern schoki,aber seid einer woche hab ich ständig appetit drauf.

lg jolinar (6.ssw)

Beitrag von dnj 02.02.11 - 16:39 Uhr

Ich habe das teilweise jetzt schon wenn mich nicht die Übelkeit mit heftigem Erbrechen klagt ( Immer noch !!!!) deswegen bin ich froh wenn ich diese Tage habe wo ich einfach um mich herum futtern kann!! Also meiner Meinung nach immer essen auch wenn man dann nen paar kilo mehr drauf hat als sich ständig übergeben zu müssen und dem Tod näher ist als dem leben sorry vielleicht etwas zu überspitzt die Aussage aber bei mir war es so!!! ( War in der 16 ssw auf 46 kilo runter bei einer größe von 1.70 m) und das ist echt nicht mehr feierlich!!! Also hau rein und lass es dir schmecken :-) #mampf Lg Nathalie mit Justin fast 7 Jahre #verliebt und #baby girl inside 25 ssw#winke

Beitrag von sophie-julie 02.02.11 - 16:46 Uhr

#schock na dann alles gute und hau rein #torte

Beitrag von dnj 02.02.11 - 16:59 Uhr

Danke das mache ich schön futtern!!!#mampf#mampf#winke

Beitrag von semasw 02.02.11 - 19:14 Uhr

oh jeee bin gerade in der 13 ssw

und ich habe den ganzen lieben tag hunger

ergebniss schon 6 kg mehr drauf

#winke#winke