wann merken die das

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von karra005 02.02.11 - 16:39 Uhr

Meine Tochter schläft seit neustem nur noch auf dem Bauch. Sie nuckelt an ihrem Daumen und hat dabei ganz gern die Hand vor der Nase oder steckt auch ganz gern mal das Gesicht direkt nach unten. Merken Babys mit 6 Monaten schon "ok ich bekomme kaum Luft, ich sollte mich anders hinlegen?"
Nee oder?
Ich kann ja nun nicht 24h neben ihr sitzen und ihren Kopf zur Seite drehen, wenn sie wieder mal ihr schnuffeltuch direkt vor der Nase zu liegen hat. Oder wieder mal die Nase ins Bettlaken drückt.
Was mach ich denn da am besten? Bisher ist noch nichts passiert auch wenn ich sie schon öfters so hab liegen sehen.

Beitrag von tinaundronny 04.02.11 - 22:01 Uhr

hallo,

nehem mal zwei handtücher und rolle die zusammen und lege sie an den rücken und an den Bauch... so hat sie keine möglichkeit sich zu drehen...