Beschäftigungsverbot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glimmerfee 02.02.11 - 16:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

puhh bin noch ganz durch den Wind. #augen Habe heute erfahren dass ich ein BV von meiner FÄ bekomme, und ich ab morgen schon nicht mehr arbeiten darf. Das trifft mich im momentan ziemlich stark. Mein AG wird auch nicht sichtlich erfreut sein, da wir momentan sowieso einen extremen Personalmangel haben.
Ich arbeite als Kinderpflegerin in einer Einrichtung für behinderte Kinder und bin jetzt in der 6. Woche und nicht imun gegen Zytomegalie.
Wer kennt sich damit aus? Wird es nur beim Wickeln übertragen oder auch beim füttern,...?

Eigentlich wollte ich es meinem Arbeitgeber noch nicht mitteilen,... habe aber jetzt wahrscheinlich keine Wahl mehr. Wer von Euch hat auch so früh ein BV bekommen?

#winke

Beitrag von melanie2005 02.02.11 - 16:56 Uhr

Hey ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst..
ich bin Erzieherin in einer Krippe und musste von jetzt auf gleich meine Arbeitsstelle verlassen =(
Ich habe auch keine immunität gegen Zytomeglie!
Ich hab ca. seit der 8ssw ein BV..

Zytomegalie ist eine Schmierinfektion die unter anderen beim Wickel übertragen werden kann. Aber auch durch Speichel.
Ist halt eine Schmierinfektion.
Die Krankheit ist ansich nicht schlimm (wenn man nicht schwanger ist). In vielen Fällen bleibt sie unbemerkt oder verläuft mit Grippe ähnlichen Symptomen.. fürs ungeborene ist es allerdings ziemlich gefährlich.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich