Heublumen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von odessa82 02.02.11 - 16:50 Uhr

Hallo,
hab mir grade in der Apotheke Heublumen bestellt und kann sie morgen abholen.
Wie viel benutzt ihr auf wie vielen Liter?
Und wie wendet ihr es am besten an? Ich hab gelesen ins Klo stellen und dann normal hinsetzten, aber wir haben eine Hängetoilette. Wie mach ich das denn am besten?
Lieben Dank#winke

Beitrag von leeloo31 02.02.11 - 23:05 Uhr

Huhu! #winke
Also mir steht meine Heublumen-Sitzdampfbad-Premiere noch bevor ;-) Allerdings meinte meine Hebi 3EL auf etwa 1l heißem Wasser. Habe vor kurzem hier im Forum folgenden Tipp gelesen (den ich dann auch ausprobieren werde wenns soweit ist): Heublumensud in eine Mülltüte füllen und ins Klo reinhängen (oder erst Tüte rein und dann befüllen - würd die Tüte durch die Klobrille fixieren/ einklemmen). Es sich dann "gemütlich" auf der Keramik machen und wenn man fertig ist einfach Löcher in die Tüte machen und der Sud kann im Abfluss verschwinden. Hört sich recht praktikabel an und scheint bequemer zu sein, als wie sich auf nen Plastikeimer (der mich bestimmt nicht mehr aushält und nein, den Tipp meines Freundes ne Spiesbütt zu nehmen, will ich auch nicht in Erwägung ziehen :-[) setzen zu müssen...
Dann mal viel Erfolg ;-)
Viele Grüße - leeloo31 mit Keks (35. SSW)