Heut 1. US und Ausfluss-Mythos entzaubert...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiw83 02.02.11 - 16:59 Uhr

Hallo ihr lieben Mitkugeligen ;-)

hatte heut 5+5 meinen ersten US beim FA - sie meinte, ich soll nich traurig sein, wenn man noch nix sieht.
Hab mich dann voll gefreut, als man schon eine kleine Fruchthöhle (4mm) gesehen hat. #herzlich
Ein unbeschreibliches Gefühl - hat sich ein kuscheliges Bettchen gemacht mitten in der GM ;-)
In 2 Wochen hab ich den 2. Termin und wir hoffen, dass man da das Herzchen sehen kann.

Habe gleich mal nachgefragt wie es mit gelblichem Ausfluss aussieht; ob das auf eine Auflösung des Gelbkörpers hindeutet (wie man oft, vor allem im KIWU Forum, lesen kann) - sie sagte, dass wäre völliger Quatsch, da die Flüssigkeit aus dem GK so viele Stationen durchfließen müsste, um im Schleim wieder zu erscheinen.
War etwas beruhigt, weil ich das schon manchmal habe.

Alles Gute für euch alle!!

Beitrag von hannah696 02.02.11 - 17:09 Uhr

Hallo,

ich bin heut auch 5+5 :-D und ich war heut auch beim ersten US! Bei mir hat man auch eine fruchthöhle gesehen.
Echt toll, oder?

Wünsch dir alles gute :-)

Beitrag von claudiw83 02.02.11 - 17:15 Uhr

Ja, voll schön :-)
Wie groß war deine?
Eine schöne SS

Beitrag von hannah696 02.02.11 - 17:27 Uhr

Oh, weiß ich grad gar nicht.
Ich war erst etwas beunruhigt, weil man in der schwangerschaft mit meiner tochter zu dem zeitpunkt schon einen embryo gesehen hat, aber die Frauenärztin meinte, dass das alles ok ist.

Hast du auch so Bauchziehen die ganze zeit?

Danke, wünsch ich dir auch :)

Beitrag von claudiw83 02.02.11 - 17:34 Uhr

es geht - manchmal morgens oder nach nem langen arbeitstag... manchmal auch wie muskelkater ...
ich bin gespannt was noch so alles passiert :-)