Umfrage: Was tragen eure Babies?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melle0981 02.02.11 - 17:18 Uhr

Hallo!

Was zieht ihr euren Babies an, seitdem ihr aus dem KH wieder daheim seid?
Dort werden ja nur Strampler angezogen und ich hab's anfangs auch zuhause so gemacht.
Ich habe aber Twins und da war mir die Fummelei mit Strampler beim Windel
wechseln viel zu mühselig und dauerte zu lange.

Jetzt haben sie meist Hosen und Pullover an. Ist bequem und einfacher beim Alltag.

Wie macht ihr das?

LG
Melle mit Twins

Beitrag von marlen77 02.02.11 - 17:22 Uhr

Ich habe nur in den ersten 2-3 Wochen Strampler angezogen und dann nur noch Strumpfhose und Pulli. Wenn wir unterwegs sind natürlich noch eine Hose drüber.

LG Marlen

Beitrag von wir3inrom 02.02.11 - 17:29 Uhr

Quer durch die Bank alles. ;-)
Derzeit daheim:

- Langarmbody
- Wollhemdchen
- Strumpfhose
- Söckchen

Nachts zum Schlafen mal nen Strampler, mal Body mit Schlafsack.

Liebe Grüße
Simone mit Merle (knapp 5 Monate)

Beitrag von redrose2282 02.02.11 - 17:41 Uhr

huhu

mein dickerchen trägt strampler. ich finds super praktisch. und da er so ein moppel ist, möchte ich ihn auch nicht in irgendwelche am bauch zu engen hosen zwengen. zudem hat er auch echt stramme beinchen. da sitzen die hosen eh wie a*** auf eimer ;-) meine tocxhter hat damals auch nur strampler getragen, weil sie so ein kleines moppelchen war.

sonst trägt er strumpfhose mit weitem bund und nen pulli und söckchen.

lg red

Beitrag von deenchen 02.02.11 - 17:51 Uhr

Am liebsten Strampler, manchmal auch Pulli und bequeme Hose. Finde Strampler noch am einfachsten weil alles andere hochrutscht sobald man die Kinder in den Arm nimmt.
Und ich hab nen Strampler genau so schnell angezogen wie ne Hose, die meisten haben eh unten ne Knopfleiste.

Beitrag von nine-09 02.02.11 - 17:55 Uhr

Die ersten drei Monate fast nur Strampler. Seit einiger Zeit steigen wir auf Hosen und Pullis um. Haben aber auch vorher ab und zu schon mal Hosen angezogen.

LG Janine

Beitrag von littlequeen 02.02.11 - 18:00 Uhr

Unsere Tochter hat ganze 3 Strampler angehabt seit sie geboren ist, einen am Tag der Geburt, den hatten wir extra dafür gekauft und jeweils einen von der Oma, den sie dann genau jeweils 1x anhatte ;) ansonsten hat sie meisten Strumpfhose+ Rock/Kleid, Body und Oberteil an, selten auch mal eine dünne Strumpfhose und eine Hose. Für draußen dann noch einen Schneeoverall.

Ich mag Strampler einfach nicht, und finde sie dazu auch noch unpraktisch ;)

LG littlequeen

Beitrag von berggeister 02.02.11 - 18:01 Uhr

Meine Maus hatte vielleicht zwei Tage Strampler an. Ich zieh ihr Tshirt und Hose an. Oder noch nen Pullunder. Gerne auch Strumpfhosen und Kleidchen.

Ganz ganz schrecklich (abgesehen von Stramplern) ist nur Tshirt und Strumpfhose. Und noch schlimmer: bei Jungs.
:-p

Beitrag von jette1980 02.02.11 - 21:08 Uhr

?? #gruebel was ist daran schlimm? T-Shirt zur Strumpfhose oder Jungs und Strumpfhose ?? Versteh ich gerade nicht?

Liebe Grüße

Jette1980

Beitrag von chidinma2008 02.02.11 - 22:28 Uhr

achso und jungs babys frieren sich den arsch ab weil Strumpfhosen nicht für sie gemacht sind?sorry verstehe deine logik nicht was ist schlimm daran?wen jungs Strumpfosen anziehen man kann den wohl schlecht in baby alter lange unterhosen anziehen oder?

Aber weist du ich finde es genauso schrecklich wen man babys Kleidchen anzieht die noch nicht laufen ,das geht gar nicht.


Viele grüsse
yvonne deren beide Jungs noch strumpfhosen anhaben

Beitrag von berggeister 04.02.11 - 12:34 Uhr

Ich finde ja nicht Strumpfhosen bei Jungs an sich schlimm. Ich meine dafür sinds ja Kinder.
Aber ich finde es schlimm wenn ein Baby (egal ob Junge oder Mädchen) nur Strumphose und Body oder Tshirt an hat.
So würde man sich doch als Erwachsener auch nicht kleiden?

Nicht schon wieder maulen...#cool

Beitrag von franzi864 02.02.11 - 18:02 Uhr

Meine kleiner Mann steckt nur in Stramplern die Zeit ist sooooooooooo schnell vorbei und Hose und Pulli haben sie noch ihr ganzes Leben an.
Mit der Knopfleiste geht es auch super schnell und es rutscht nix:-)

Also Strampler und Söckchen drüber:-)

Liebe Grüße Franzi

Beitrag von blockhusebaby09 02.02.11 - 18:26 Uhr

Wir sind seit ca.10 Monaten aus dem KH wieder daheim und tragen
zu 90% Strampler.;-)
Weil
-super bequem
-nix drückt
-nix verrutscht
-keine Kältebrücken
Die Meisten kann man doch unten aufknöpfen,da geht das Wickeln ratz fatz
und man braucht die Kleidung nicht ständig zurechtzupfen.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von zitronenscheibe 02.02.11 - 19:53 Uhr

Ich hatte auch nur kurz Strampler an. Beim Rückblidungskurs wurde gesagt, dass es für die Atmung der Babys besser wäre, Strampler an zu ziehen. Sie könnten dann tiefer in den Bauch atmen. HMH,...

Beitrag von findus-mama 02.02.11 - 20:04 Uhr

Strampler;-)

Beitrag von nsd 02.02.11 - 20:27 Uhr

Hi!
Meine Maus ist 10,5 Wochen alt und ich habe immernoch Strampler am liebsten, da diese beim herumtragen nicht verrutschen. Ich ziehe aber auch mal Hosen an.

Beim Kauf von Stramplern achte ich drauf, dass sie unten Druckknöpfe an den Beinen haben. Die sind schnell auf und die Windel ist schnell gewechselt. Da finde ich Hosen auch nicht immer der Hit. Ich habe so eine Jeans, echt süß, aber schwer anzuziehen.

Sonst hat sie noch einen Body drunter. Wenn es rausgeht, dann ncoh eine strumpfhose.

Beitrag von golden_earring 02.02.11 - 21:49 Uhr

Fee (14 Wochen) trägt meist drinnen Leggins und Langarmbody und wenn wir rausgehen kommt ein Wollpulli und eine Hose drüber und dann in den Mucki.
Strampler haben wir nur die ersten Wochen getragen. Jetzt hat sie jetzt nur welche zum Schlafen.
Lg
Nina mit Felicia #verliebt

Beitrag von chidinma2008 02.02.11 - 22:23 Uhr

hallo
ich hasse einfach strampler damit kann man mich jagen....ich mag die dinger einfach nicht gut jaycee hatte auch welche an aber nicht oft und selber habe ich keine gekauft.
Es gibt so schöne sachen für die Mäuse mein baby hat oft so kleine Niki Hosen an oder diese Strampel Hosen ,Jogging anzüge baumwoll Hosen ect.
latzhosen usw.
die sitzen nicht so eng und er hat genügen platz zum strampeln und robben

lg