Baden und Sex nach KS.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessi201020 02.02.11 - 18:18 Uhr

Hey Mädls,

hatte am 21.1 meinen KS und habe absolut keine Probleme mit der Narbe,konnte am 2ten Tag schon wieder super laufen und sie heilt auch richtig gut ab, ist nicht taub gar nichts.

Nun meine Frage, ich bade so verdammt gerne und weiss jetzt nicht wielang man damit noch warten sollte,oder ist es überhaupt notwendig wegen der Narbe zu warten oder eher wegen dem Wochenfluss? Dieser ist bei mir übrigens auch total schwach...

jaaa und dann die liebe Frage bzgl Sex.... wielang habt ihr gewartet? Muss man ine bestimme Zeit warten?

Vlt blöde Fragen, ist aber mein erstes Baby und ich hab keine Ahnung


LG Jessi und Luca

Beitrag von electronical 02.02.11 - 18:27 Uhr

Hi

ALso mit dem Baden sollte man 6 Wochen warten. Allein schon wegen dem Wochenfluss. Habe nach der 7. Woche gebadet.
Ja und Sex...Hm meine Hebi meinte "Wenn du dich gut fühlst, dann tus" ;-)
Allerdings hatte ich 2 Wochen nach Entbindung alles andere im Sinn als Sex....

Gruß

Beitrag von sarie. 02.02.11 - 18:53 Uhr

Huhu,
also meine Hebamme hat mir gesagt ich soll ein Salzwasserbad machen.
Wenn du stillst solltest du aufpassen, dass kein Wasser an die Brust kommt.

Wir haben 8 Wochen gewartet mit dem liebeln... Naja und das war dann der Reinfall schlechthin, ich hatte Schmerzen als wäre ich noch unberührt #hicks
Man soll glaube ich schon 6 Wochen warten! Du musst bedenken dein Unterleib wurde AUFGESCHNITTEN.

Wir mussten und ganz langsam rantasten und es hat echt lange weh getan!

Naja ich wünsche schon mal viel Spaß! :D

LG

Sarie

Beitrag von jiminy87 02.02.11 - 19:31 Uhr

huhu#winke,

also ich hatte 6 wochen gewartet nach dem ks, dann habe ich ich liebe gemacht und bei mir hat es sich auch so angefühlt als wäre es das erstemal gewesen. hab meine mama gefragt und die meinte war bei ihr auch so, dass wäre normal egal wie lange man nach der geburt wartet.
vlg#winke

Beitrag von electronical 03.02.11 - 07:21 Uhr

Jaaaa das war echt unangenehm........ Wie als wäre da ne Wand zu durchbrechen..... #schwitz
Aber nu is alles wieder gut #verliebt

Beitrag von nana141080 02.02.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

nach einem KS kannst du wieder Sex haben wenn du keine Schmerzen mehr hast. Ich hatte nach dem Ks schneller wieder Sex als nach der vaginalen Geburt#zitter

Baden solltest du erst nach dem Wochenfluss.

Hast du keine Hebi? Wenn dein Wochenfluss sehr schwach ist, schon nach 10 Tagen, ist das oft nicht so gut da die Gebärmutter sich dann nicht optimal zurückzieht. Meine Hebi mußte meinen Wochenfluss immer "ankurbeln". Mit Globuli und Tee. Komischerweise ging es mir dann auch wieder besser.

VG Nana

Beitrag von asharah 02.02.11 - 20:04 Uhr

Nein, bei KS ist es völlig normal wenn der Wochenfluss schwach ist und schnell aufhört! Man wird bei der OP sozusagen ausgeschabt, und da sind dann so gut wie keine Gewebereste mehr zum Abbluten da.
Bei mir war er damals auch nach 14 Tagen komplett vorbei.

LG, Ash

Beitrag von nana141080 04.02.11 - 08:56 Uhr

Ich hatte auch einen Ks und eben weil man ausgeschabt wird ist es wichtig das der Wochenfluss nicht nur 5 Tage anhält.
Das sagte auf jedenfall meine Hebi und meine Fä im KH und zuhause.

VG Nana

Beitrag von asharah 04.02.11 - 19:16 Uhr

Naja, mir wurde es halt anders gesagt. Noch im KH nach ca. 4-5 Tagen war es nur noch wie Schmierblutungen, und es war laut entlassender Ärztin ok. Habe auch keinerlei Probleme gehabt. Nach meiner Ausschabung 2009 (wegen Missed Abort #heul) hatte ich auch nur 2 Tage gaaanz leichte Blutungen. Dafür war der Wochenfluss nach Spontangeburt meines Kleinen ca. 3 Wochen richtig stark.
VG, Ash

Beitrag von jessi201020 03.02.11 - 10:56 Uhr

huhu,

doch ich habe eine Hebi, sie sagte halt es würde weh tun, wenn man Sex hat, deswegen dachte ich, ich fraage mal nach Erfahrungen, weil das ja jeder anders empfindet.

Zum Wochenfluss...

Meine Gebärmutter war bereits nach 5 Tagen schon fast komplett zurückgezogen, der Chefarzt im KH hat vlt erstaunt geschaut,als er tastete lol. Er sagte noch, mensch Sie müssen ja extrem starke Nachwehen haben, dass die Gebärmutter schon wieder so zurück ist. Das tolle war, ich hatte überhaupt keine spürbaren#rofl

LG

Beitrag von franzi864 02.02.11 - 19:51 Uhr

Hallo
Also ich hatte am 19.01 mein 3KS und meine Hebi sagt ich darf nächste Woche wieder Baden nicht erst in 8wochen!

Und Sex sobald du dich danach fühlst, ich bin momentan sooooooo müde das ich wohl einschlafen würde grins.

Liebe Grüße

Beitrag von strubbelsternchen 02.02.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

wenn die Narbe gut verheilt ist und der Wochenfluss vorbei oder so gut wie, kannst du wieder baden.

Wir hatten das erste Mal 3 Wochen nach KS #sex War zwar nett, aber jetzt noch nicht wirklich prickelnd. Auch weil ich's so innen drin noch ein bissi unangenehm fand, zwickte etwas und so. Haben's dann auch erstmal wieder gelassen und halt mehr (wie in guten alten Teenagerzeiten:-p) Intensiv-Petting betrieben.
So 8 Wochen nach KS war's dann wieder normal und richtig gut.

Ich würde sagen, wenn du dich danach fühlst, dann tu's bzw. tut es. Du merkst sehr schnell ob es dir angenehm ist oder nicht. ;-)

LG #winke

Beitrag von jackie-33 02.02.11 - 21:24 Uhr

Hi Jessi,

ich hab nach 4 Wochen gebadet und hatte danach leichte Unterleibskrämpfe, mein Arzt meinte 6 Wochen warten.

Tja und Lust auf Sex hatte ich zwar relativ schnell wieder :-D aber es tat weh also haben wir ein paar Wochen gewartet.

Liebe Grüsse
Jackie

Beitrag von jolin80 02.02.11 - 23:23 Uhr

Das hier immer noch alle meinen der Wochenfluss sei infektiös ?!

Stimmt nämlich nicht , ist er nicht , du darfst also sofort wieder baden wenn du magst !

Sex , wenn dir danach ist und du keine Schmerzen mehr hast versucht es .

lg