ABC Zoom oder EasyWalker Duo???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kia-timbo 02.02.11 - 18:40 Uhr

Frage steht ja oben....

Lang gegen breit??
kleine Reifen beim Zoom gegen schöne große Luftreifen beim Walker?
Große Wanne beim Zoom gegen enge Wanne beim Walker?
Dick gepolstert beim Zoom, normal gepolsterter Walker?


könnte die Liste unendlich weiter schreiben....
Muss mich morgen entscheiden und dann ggf von der Bestellung des Zoom´s zurück treten. Hatte den Samstag mit meinem Mann bestellt und kaum zu Hause war ich unsicher nicht genug verglichen zu haben.

War heut extra in Holland und hab den Walker begutachtet und finde der ist auch toll. Beim Zoom stört mich die Länge!!!

HILFE!!!!!!!!!

Danke!!!! Einfach ne Meinung, Erfahrungen???

LG
Kia

Beitrag von exzellence 02.02.11 - 19:26 Uhr

also von den beiden würde ich den easy walker nehmen. schon allein deswegen weil die kinder nebeneinander dann im buggy sitzen können.

der zoom wäre mir auch vvviiiiiieeeeeelll zu lang - bedenke du musst auch mal bordsteinkanten hoch und die sheeties werden nicht leichter ;-)


wenn dir die wannen beim easy walker nicht gefallen - hast dir schon mal den twinner twist von tfk angeschaut? der käme in solch einer situation als einzigster in frage. allerdings fahre ich auch seit über 1 1/2 jahren sehr zufrieden den joggster twist - also den einsitzer davon. ;-)

Beitrag von cool.girl 02.02.11 - 19:40 Uhr

Hallo,

ich bin auch gegen den ABC Design Zoom, weil er für mich viel zu lang ist!
So einer nebeneinander ist zwar echt super, aber auch nicht das "Ideale" für uns & ich wollte nur noch einen Wagen so wurde es bei uns der Phil & Teds Hammerhead.
Also wenn dann eher der EasyWalker.
Aber der TFK Twinner Twist Duo ist auch super, fährt hier eine Bekannte als Geschwisterwagen rum & sie ist sehr zufrieden! Dazu passt er durch jede Türe, weil die Räder so "drunter" sind und das nimmt viel Platz weg.

LG Claudia

Beitrag von -0408- 02.02.11 - 21:16 Uhr

Hi,

ich hab n ähnliches Problem und hab mich für nen Chariot Fahrradanhänger mit Babytragetasche entschieden.
Hätte lieber einen Wagen hintereinander. Den Baby Jogger City select. Brauche aber auch nen Anhänger und somit ist es nur dieser geworden.
Ich finde den ABC zu lang und den anderen zu breit.
Helfe wahrscheinlich nicht wirklich hiermit, aber wollte mich mal mitteilen ;-)
Manchmal hilft ja ne andere Sicht.
LG und viel Spaß bei der Entscheidung!

Beitrag von kia-timbo 02.02.11 - 21:56 Uhr

Danke für Eure Meinungen, ich kann es kaum erwarten, dass morgen wird...will die Entscheidung endlich hinter mich bringen.

Wohnen schön nah an Holland, so dass wir beim Walker nen Super Preis bekommen.

Der TFK gefällt mir nicht ;o)

Liebe Grüße
Kia

Beitrag von ioba 02.02.11 - 22:15 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat den ABC Zoom. Sie schwört auf ihn und hatte schon viele Zwillingswagen. Sie nutzt ihn momentan für ihre zweijährigen Zwillinge und ihren 6 Monate alten Sohn. Einer der Zwillis läuft, der andere sitzt im Buggyaufsatz, Baby liegt in der Schale oder im Maxi Cosi. Bin ihn auch schon gefahren und finde ihn sehr wendig und schick. Sie sagt die Zwillingswagen nebeneinander sind total unpraktisch.
Übrigens sooo lang finde ich ihn persönlich nicht...

LG Ioba

Beitrag von klein-chrissy 02.02.11 - 22:33 Uhr

Hallo,
wir haben den Easy Walker Sky Duo und wir sind mehr als zufrieden mit dem.
Die Wanne sieht enger aus als sie ist, Anna hat genügend Platz.
Dazu kommt noch, das du mit dem Easy Walker über jeden Untergrund kommst dank der große Räder.
Diesen Winter hatten wir bei den Schneemengen keine Probleme.
Der Easy Walker hat auch einen höheren Wiederverkaufswert und mit 75cm ist er auch "nur" 8cm breiter als ein Emmaljunger mit Sportgestell.

liebe grüße klein-chrissy

Beitrag von -0408- 03.02.11 - 06:44 Uhr

75cm ist wirklich wenig!!!!

Den würde ich auchnehmen! Damit kommt man in jeden Laden und sicher durch fast jede Kasse.

Dachte mein Hänger wäre schon schmal - Der hat 78cm :-(

LG

Beitrag von kia-timbo 03.02.11 - 18:50 Uhr

Hab den Easy Walker Duo genommen!!!!!!!!!!!

Also Samstag fahren wir wieder nach Venlo den bestellen, bin heut vom Vertrag des Zoom´s zurück getreten.

Jetzt geht es mir viel besser, hatte ein ungutes Gefühl beim Zoom, allein wegen der Räder.

Also wenn der größere Lufträder gehabt hätte und ein wenig kürzer gewesen wäre, wäre es beim Zoom geblieben.

Aber diese Vollgummiräder bei Schnee, und der große Wendekreis#contra

Damit verbaut sich ABC selbst den Verkauf;-)

Liebe Grüße
Kia