Umfrage: Wuerdet ihr trotzdem weiter hoffen...?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von urchin 02.02.11 - 19:28 Uhr

Hi Maedels! #winke
Stellt Euch mal folgende Situation vor: Jemand wuerde zu Euch sagen "Also schwanger werden kannst Du zwar vielleicht schon, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer fruehen FG kommt liegt bei ca. 40%. Und wenn Du es ueber die ersten 3 Monate hinaus schaffst, besteht weiterhin eine ca. 25%-ige Wahrscheinlichkeit, dass es zu erheblichen Komplikationen in der restlichen Schwangerschaft kommt (z.B. Placenta accrea, Placenta brevia, vorzeitige Wehen, Cervixinsuffizienz,...)" #schock #heul

Ich habe Asherman's Syndrom (vernarbte Gebaermutter). Ich habe letzte Woche mit einem Spezialisten in einer KiWu Klinik geredet und das war so ungefaehr, was er zu mir gesagt hat.

Seitdem bin ich buchstaeblich von Zweifeln zerfressen: Ein Teil von mir sagt: "Na, das solltest du dann wohl besser sein lassen #nanana"
und die andere Haelfte schreit "Ich moecht aber doch sooo gern noch ein #baby #heul Ich geb nicht auf!! Auch wenn ich nur eine 50/50 Chance hab, dass es gutgeht..."

Koennt ihr das verstehen? Wuerdet ihr trotzdem weiter hoffen, dass es klappt und gutgeht? Oder bin ich einfach total irre? #gruebel

Beitrag von thali89 02.02.11 - 19:32 Uhr

hmmm schwierig... #liebdrueck

man denkt halt immer dran, das etwas schief gehen könnte. aber wenn du es jetzt deswegen lässt, wirst du auch nie sicher sein können. denn auch wenn er 40% bzw 25 % sagt, ist es trotzdem weniger als die hälfte, und somit stehen die chancen eher gut als schlecht.

schwierige entscheidung, aber ICH würde es wahrscheinlioch trotzdem weiter versuchen. du würdest immer mit dem gedanken weiter leben "wär vllt doch alles gut gegangen??"

LG

Beitrag von urchin 02.02.11 - 19:37 Uhr

Hi thali!
#liebdrueck zurueck!
Du hast ja keine Ahnung, was es fuer mich bedeutet, dass mich jemand verstehen kann. Ich hab gerade wirklich Traenen in den Augen!!
Ich hab eigentlich eher damit gerechnet, dass jetzt so Komentarte kommen wie: Du spinnst ja, so ein Risiko eingehen zu wollen... Wo Du doch schon zwei Kinder hast...
Aber ich kann irgendwie die Hoffnung nicht einfach ueber Bord werfen...

Beitrag von thali89 02.02.11 - 19:45 Uhr

hätte der doc gesagt, es würde zu 100% schief gehen (was ja eig kein arzt sagen kann, weil es immer ausnahmen und wunder gibt ;-)) dann wäre es vllt was anderes.

aber bei dir ist nichts verloren #klee drücke dir ganz besonders die daumen!

Beitrag von urchin 02.02.11 - 19:49 Uhr

#danke !!
Ich drueck Dir auch ganz fest die Daumen!!!#klee
#ole Auf eine baldige, glueckliche und gesunde SS!!!

Beitrag von luise85 02.02.11 - 19:33 Uhr

Natürlich niemals die Hoffnung aufgeben!!

Beitrag von urchin 02.02.11 - 19:41 Uhr

#danke
Es fuehlt sich so gut an, wenn einen jemand versteht! #liebdrueck

Beitrag von apassionada 02.02.11 - 19:35 Uhr

Also ja, es ist keine einfache situation die du da erlebst...
Aber ich sage dir: Gib nicht auf, es geschehen immernoch Wunder, glaube daran, kämpfe um deinen Wunsch, lass dich nicht unterkriegen oder finde dich nicht damit ab kinderlos zu bleiben...
Geh mit hoffnung und freude an die sache, und egal wie oft du entäuscht wirst, steh wieder auf! Wenn du es nicht versucht, wirst du es vielleicht bereuen, du hast gar nichts zu verlieren...Versuch dich zu entspannen und dich nicht verrückt zu machen, es kann lange dauern bis es vielleicht hoffentlich mal klappt, aber wenn es dein traum ist KÄMPFE DAFÜR
Ich werde dir auf jeden fall die Daumen drücken#pro

Beitrag von urchin 02.02.11 - 19:44 Uhr

#danke fuer's Mutmachen!!
Es ist jetzt schon viel leichter die positive Seite zu sehen (es besteht Hoffnung!!).
Ich wuensch Dir auch von ganzem Herzen viel Glueck und das es schnell klappt!!! #klee