Frage an Mamis die auch das 3. Baby erwarten!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atomicbaby 02.02.11 - 19:54 Uhr

halli hallo! #winke ich hab da mal ne frage! Also ich bin jetzt in der 9.SSW und mit unserem 3. Baby schwanger!#verliebt nun ist es so das mir jetzt schon meine jeans nicht mehr passen!#schock#schock#schock es kann nicht am vielen essen liegen da mir grad anfangs nur schlecht war und ich auch so nicht übertrieben reinstopfe, aber das jetzt schon nichts mehr passts schockiert mich wirklich! muss dazu sagen das mein 2.sohn jetzt im märz erst 1 jahr alt wird, also die beiden schwangerschaften doch recht knapp folgten und ich mein altes gewicht noch nie wieder zurück hatte!#hicks Egal,wollte einfach nur wissen ob es noch jemanden so geht? Ich tipp ja eher auf Blähbauch, aber trotzdem bin ich etwas versunsichert! #schein#mampf #winke

Beitrag von crazy4 02.02.11 - 19:59 Uhr

Deine Gebärmutter dehnt sich viel schneller. Mit jeder Schwangerschaft geht es schneller. Bin jetzt mit dem 4. Kind schwanger und meine Hosen drücken mich auch, wenn ich sie ganz zu mache. Ist ganz normal. Und ich habe nur ganz wenig bis jetzt zugenommen.

Beitrag von ladyfenja 02.02.11 - 20:06 Uhr

dem kann ich nur zustimmen bin auch mit dem dritten krümmeli schwanger und 1 woche eher wie du aber auch bei mir wird es knapp obwohl ich kaum esse ( mir wird übel wenn ich nur an essen denke) und mein FA meinte auch das es mit jeder SS schneller geht weil das gewebe eben doch ausgeleiert wird und weicher somit sich auch schneller ausdehnt :-) ...

sein komentar dazu war.... wenn sie netztstrümpfe tragen sind die beim erstenmal anziehn auch straffer und beim zweiten und drittenmal fällt man fast wieder raus ... ich konnte mich bei dem vergleich kaum noch halten vor lachen :D

Beitrag von crazy4 02.02.11 - 20:11 Uhr

Manche Frauenärzte habe wirklich einen klasse Humor.#rofl der Vergleich ist treffen und witzig zugleich. Meiner wäre auch der Typ für so einen Spruch.

Beitrag von nine-09 02.02.11 - 20:09 Uhr

Hallo,

bin zwar nicht mehr schwanger aber habe auch im September mein drittes Kind bekommen.
Ja ich habe bei meiner Ärztin auch in der 8SSW die Frage gestellt bekommen ob ich schwanger sei,ich sagte ja,aber doch noch ganz am Anfang?!
Bei mir sah man in der 11SSW schon einen Bauch. Und meine Zweite war zu der Zeit schon 4 Jahre.

LG Janine mit 2 Mädels und einen Kleinen Mann an der Hand

Beitrag von becca78 02.02.11 - 20:20 Uhr

Hallo!

Im September bekommen wir unser 3. Kind (bin jetzt auch 9. SSW). Meine beiden "Großen" sind 3 1/4 und 1 1/4... Also auch zum Zweiten ist bei mir der Abstand nicht besonders groß... ;-)

Kurz bevor ich positiv getestet hatte, hab ich schon gemerkt, dass ich meine engeren Hosen einfach nur unheimlich unbequem fand. Ich hab gesagt bekommen, dass sich zuerst das Becken etwas dehnt (minimal) - eben durch die erneute Hormonumstellung - und viele Frauen dadurch bereits feststellen, dass sie schwanger sind...

GsD hab ich noch ne Jeans, die ich mir nach der 2. Schwangerschaft gekauft hatte und die noch ne Nr. größer ist - die ist jetzt total toll... #schein

LG,
Becca

Beitrag von filu323 02.02.11 - 20:23 Uhr

Hab ich auch. Ist auch meine 3. SS und es geht diesmal deutlich schneller als bei den Beiden.

Ich dachte auch erst an Blähbauch, aber der ist weiter oben und ich empfinde es auch an der Gebärmutter als unangenehm wenn die Hose dagegen drückt.

Meine FA meint auch dass die Gebärmutter sich einfach schneller dehnt, weiss halt schon was zu tun is *gg*
Merk ich aber auch am Ziehen der Bänder und FA meinte beim Abtasten auch dass die schon recht weit oben ist für die 10. Woche.

Is also wohl ganz normal :)


filu mit 2 Kids und Würmchen inside (9+2)

Beitrag von mina-mama 02.02.11 - 23:48 Uhr

huhu.
ich erwarte im september auch mein drittes baby.also in meine jeans passe ich wohl noch rein,aber beim sitzen drückt das schon ganz schön.meine letzte ss ist auch noch nicht so lange her....grade mal 6 monate.aber das ist wohl ganz normal so....
ich esse nämlich auch nicht viel mehr als vorher.....nur das ich gleich nach meiner ss mein gewicht wieder hatte :-) aber war nach dem ersten kind auch so.
aber wie du siehst,bist du nicht allein damit ;-)

liebe grüße
marina mit kevin,keno #baby und #ei 10.ssw