Maaaan...so viele Pickel. Unreine Haut. Was tut ihr dagegen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von salome25 02.02.11 - 19:59 Uhr

Nabend zusammen

hat jemand von euch eine Idee, was ich gegen unreine Haut tun kann. Ich nehme seit 7 Monaten keine Pille mehr und hatte unter der Pille immer super Haut, sah gut aus, war feinporig. Jetzt allerdings habe ich fette Pusteln teilweise. An den Schläfen, am Kinn, an der Stirn...#schwitz Ich habe ein Waschgel, das enthält feine Peelingkörper. Damit komme ich am besten zurecht. Was kann ich sonst noch machen? Würde es helfen, alle 4-6 Wochen zur Ausreinigung zur Kosmetikerin zu gehen?

lg
salome #winke

Beitrag von holidaylover 02.02.11 - 20:04 Uhr

rauchst du?
und ja, ich würde zur kosmetikerin gehen, wenn sonst nichts hilft.
lg
claudia

Beitrag von salome25 02.02.11 - 20:20 Uhr

Ich rauche nicht, trinke nicht, esse recht ausgewogen...

#schein

Beitrag von holidaylover 02.02.11 - 20:46 Uhr

ich würde vlt. ne andere kosmetiklinie ausprobieren. #kratz
ich nehme seit einigen monaten mary kay, die sachen sind echt klasse.
da gibts auch ne serie für unreine haut.
hab neulich die 16 jährige tochter meiner MK vertreterin kennengelernt und muß sagen, ich hab selten ein pubertierendes mädchen mit so toller haut gesehen (sie benutzt auch MK).

Beitrag von sunshine1176 02.02.11 - 21:20 Uhr

Ich lese davon immer wieder und dass so viele so zufrieden sind mit den Produkten.

Kann man sie nur online oder auch in Geschäften kaufen?

Beitrag von holidaylover 02.02.11 - 21:42 Uhr

das wird eigentlich ähnlich wie tupper auf home partys vertrieben.
in geschäften gar nicht, sonst im MK online shop oder ebay.

http://www.marykay.de/gesichtspflege/MaryKayPflegefrzuAkneneigenderHaut/default.aspx

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=mary+kay+akne

ich würde es mit so einem kleinen set erstmal probieren. da hängt man sich finanziell nicht zu sehr aus´m fenster, wenn es einem dann doch nicht gefällt. bei den home parties, bzw. wenn man über eine mk-beraterin kauft, hat man auf jeden fall rückgaberecht wenn es einem nicht gefällt oder man was nicht verträgt. die sachen vertragen aber auch 2 meiner bekannten mit neurodermitis!

Beitrag von sunshine1176 02.02.11 - 21:49 Uhr

Ok, ich bin jetzt auch bei Tupper nicht so bewandert! Wie kommt man denn an eine MK-Beraterin? Ich kenne leider niemanden, der so eine Party machen würde.

Ich wäre auch eher an der "Schminkserie", also Make up und normaler Gesichtspflege interessiert.

Aber ich werde mich da einfach mal durch Internetseite wühlen!

Dank dir für die Antwort!

LG sunshine

Beitrag von holidaylover 02.02.11 - 21:55 Uhr

wenn du eine beraterin in köln suchst, kann ich ja meine (in hannover) mal fragen. vielleicht kennt die dort eine und hat eine mail adresse für einen kontakt. gerade die schminksachen kann man auf partys erstmal schön ausprobieren, damit man sich nicht über unpassende farben ärgert.

Beitrag von sunshine1176 02.02.11 - 21:57 Uhr

Ach, das wäre lieb von dir! Sehr gerne!

Ist ja echt schwierig sich nen Farbton übers Internet zu bestellen!

Beitrag von holidaylover 02.02.11 - 22:03 Uhr

ja, gerade bei make up gibt es sooo viele töne.
ich schreib ihr mal und meld mich bei dir.

Beitrag von sunshine1176 02.02.11 - 22:07 Uhr

Prima! Dankeschön, sehr lieb von dir! :-)

Beitrag von holidaylover 02.02.11 - 22:12 Uhr

gerne! hab ihr grad gemailt. denke morgen oder übermorgen weiß ich mehr.
#winke

Beitrag von sunshine1176 02.02.11 - 22:16 Uhr

Das ist super! Ich warte dann mal auf ne Nachricht und mache mich jetzt mal mit den Produkten vertraut! ;-)

Beitrag von holidaylover 02.02.11 - 22:22 Uhr

#pro
ich meld mich!
#winke

Beitrag von smokinaces 02.02.11 - 20:34 Uhr

Hallo,

ganz einfache Lösung nehme einfach Zink am besten 20 - 25 mg am Tag und dann wirst du sehen dass sich deine Haut merklich positiv verändert

Beitrag von nienchen82 03.02.11 - 11:54 Uhr

Mir geht/ging es ähnlich, allerdings nehme ich noch die Pille und habe hier und da mal punktuell miese Haut.

Lass erst einmal das mechanische Peeling weg, das sorgt nur dafür, dass die Haut vermehrt Hautzellen produziert und verhornt und dadurch entstehen ebenfalls Pickel.
Was sich bewährt sind milde Enzym- und Fruchtsäurepeelings. Dermasence oder Dadosens haben sowas als Waschschaum oder Waschcreme. Seitdem ich darauf umgestellt habe, hat sich meine Haut massiv verbessert. Als Pflege danach habe ich Avene-Cremes und morgens verwende ich nur die Nano-Lotion von Avene.

Vorteil von Dermasence und Avene: Man kriegt sie leicht über Internet- oder normale Apotheken. Sie sind auch sehr großzügig in der Pröbchenverteilung, wenn du dich an die jeweiligen Firmen direkt wendest.

Ausreinigen bei Kosmetikerinnen stehe ich übrigens recht kritisch gegenüber, man verletzt so oder so die Haut und so manche Haut reagiert darauf mit geplatzten Äderchen und roten Stellen.
Es bleibt eine Verletzung der Haut, auch wenn es noch so "schonend" durchgeführt wird.

Viel trinken unterstützt die Haut ebenfalls, allerdings Wasser und Tee, keine Limos o.ä. Zeugs.

Beitrag von lene77 03.02.11 - 13:31 Uhr

hol Dir mal aus der Drogerie (DM #verliebt) Heilerde für die innere Anwendung. Das ist ganz fein gemahlene Erde. Die rührst Du dann mit Wasser an und klatscht sie Dir aufs Gesicht. Lass es so lange drauf bis sie angetrocknet ist und anfängt zu bröckeln. Dann mit viel Warmen Wasser das Gesicht reinigen. Danach eine ph hautneutrale Gesichtscreme ...

Ich komme damit super zurecht und habe nach so einer Anwendung immer das Gefühl allen "Schmutz" entfernt zu haben :-D

LG, Lena

Beitrag von freyjasmami 03.02.11 - 19:31 Uhr

huhu,

mittlerweile gibt es heilerde sogar extra für die haut ;-)

Beitrag von lene77 03.02.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

ja, ich weiß das es Heilerde extra für die Haut gibt. Ich finde die für die innere Anwendung aber sehr viel besser zu verarbeiten und sie fühlt sich auch geschmeidiger (da feiner?!) auf der Haut an :)

LG

Beitrag von rebecca26 04.02.11 - 07:55 Uhr

ps gibts nun auch schon als fertige paste aus der tube beim DM;-)