Welche Fische sind das ???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von samcat 02.02.11 - 20:02 Uhr

Hallo, habe neulich Fische gesehen, recht klein ca. 4 cm groß, welche in einem ziemlich flachem Aquarium, ohne Pumpe gehalten wurden.

Was waren das für Fische ??


LG und Danke !!

Beitrag von tauchmaus01 02.02.11 - 20:11 Uhr

Wahrscheinlich recht arme Fische...

Welche Farbe? Wo hast Du sie gesehen?

Wie flach war das Becken?

Beitrag von dominica 02.02.11 - 21:20 Uhr

Hi,

das werden männliche Kampffische gewesen sein (Betta splendens). Die können wirklich ohne Pumpe und kaum Platz leben, da sie recht anspruchslos sind und zu den Labyrintfischen gehören. Sie besitzen ein sog. Labyrinth , ein Atmungsorgan, mit denen sie auch Luft über Wasser atmen können. In ihrer Heimat Asien leben Kampffische in Reisfeldern.
Schau mal hier:
www.kampffische.com

LGs

Beitrag von dominica 02.02.11 - 21:24 Uhr

Obwohl, Deine Größenbeschreibung passt nicht. Kampffische sind größer als 4 cm, jedenfalls die Männchen.

Beitrag von dominica 02.02.11 - 21:31 Uhr

Und man kann sie nur im Harem halten, also einige w und 1 m. Vielleicht waren es nur Weibchen?

Beitrag von samcat 04.02.11 - 20:03 Uhr

Sie waren schlicht grau-beige. Mh, hatte ich noch nie gesehen...Wenn ich noch mal dort bin frag ich einfach.

LG und danke !!!

Beitrag von -0815- 02.02.11 - 21:39 Uhr

In Frankfurt gibts eine Reinigung die in einem flachen Becken etliche Guppys halten.... ohne Pflanzen, ohne Pumpe etc.. Jedenfalls vor Jahren war das so...