Avent 3-Lochsauger?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cita74 02.02.11 - 20:11 Uhr

Hallo!
Unser kleiner Mann ,braucht seit ungefähr zwei Wochen eine halbe bis dreiviertelstunde für sein Fläschchen.#mampf
Verwendet Ihr schon den 3-Lochsauger,soll ich das mal versuchen?Hab mal gehört das wäre für die babys so,als würden sie unterm wasserhahn trinken?
Er ist fünf Monate alt.
Ausserdem trinkt er sehr viel 850-950 ml am Tag.
Wir füttern Pre Ha Plus.Sollen wir auf die 1 -er umstellen oder wird es Zeit für Beikost.Bin mir nicht sicher!Was meint Ihr?
Liebe grüsse #winke
Cita

Beitrag von trinity1974 02.02.11 - 20:44 Uhr

Hallo!

Meine Süsse ist 4 Monate alt und trinkt seit kurzem schon aus den 3 Loch Saugern. Vorher hat sie nämlich fast garnichts ausser Tee trinken wollen. Dann habe ich die Milch verdünnt damit sie besser trinken kann. Hat funktioniert aber leider wurde sie so auch nicht wirklich satt. Jetzt mit den 3 Loch Saugern trinkt sie ihre "normal" angerührte Milch total super und alles ist gut :-)
Auf 1er haben wir schon vor längerer Zeit umgestellt- damit hat sie weniger gespuckt. Kannst Du machen- muss man aber nicht unbedingt. Die sättigt aber schon besser muss ich sagen. Für Beikost gilt das selbe: kann man- muss man aber nicht.
Und bis zu 1000 ml am Tag sind nicht zu viel.

Lange Rede, kurzer Sinn- Probier doch einfach mal die 3 Loch Sauger aus. Wenn´s nicht klappt packst Du sie einfach wieder weg ;-)

LG Trinity

Beitrag von lienschi 02.02.11 - 21:00 Uhr

huhu,

ich würde auf die 1er umstellen und den 3-Loch-Sauger einfach ausprobieren.

Mit Beikost würde ich noch bisschen warten...
durch die wird er ja auch nicht schneller oder besser satt, anfangs ja eher im Gegenteil.

lg, Caro

Beitrag von nieslchen 02.02.11 - 22:15 Uhr

also ich würde erst die drei loch sauger testen...denn langesn treinken zeugt ja nicht davon das er nicht satt wird... wobei wenn er hungerhätte und es ihm zu lange dauern würde würde er sicher meckern.. so war es zumindest bei uns...