Hallöchen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babydanny1 02.02.11 - 20:25 Uhr

Hallöchen,

ich habe jetzt gerade im Entbindungstermion rechner mal die vorletzten tage eingegeben demnach sollte ich schon 10 woche sein kann man da schon ohne zum arzt zu gehen schon was merken das man weiter ist????

Beitrag von wartemama 02.02.11 - 20:26 Uhr

Ich verstehe kein Wort.... #kratz

Beitrag von babydanny1 02.02.11 - 20:30 Uhr

Naja ich hatte bei meienr ersten Tocher auch meine regel weiter hin.
Kann es bei dem zweiten kidn auch sein.
Und wenn es so sein sollte bin ich schon 10 woche.
Kann ich das auch ohne eine untersuchung feststellen welche woche ich bin

Beitrag von wartemama 02.02.11 - 20:39 Uhr

Langsam dämmert es mir...

Du hast den ersten Tag Deiner vorletzten Regel genommen und demnach wärst Du jetzt in der 10. Woche?

Bevor Du Dich fragst, wie weit Du wärst, wäre doch erst einmal wichtig zu wissen, ob Du überhaupt schwanger bist? Und um das festzustellen, wäre ein SST eine gute Idee.

Aber wenn Du Deine Mens hattest, halte ich eine SS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für ausgeschlossen.

LG wartemama

Beitrag von julia-pohrisch 02.02.11 - 20:42 Uhr

ok, sofern du das meinst, was wartemama vermutet.... bin ich ganz ihrer Meinung! SST machen, Schwangerschaft scheint aber wegen Einsetzen der Periode für mich auch sehr unwahrscheinlich zu sein.

Lg

Beitrag von julia-pohrisch 02.02.11 - 20:32 Uhr

wenn ich dich richtig verstehe willst du wissen, ob du es merkst, dass du doch weiter als 10 ssw bist, oder?

ich sage mal nein, das muss der Arzt errechenn/bzw.messen.

Beitrag von babydanny1 02.02.11 - 20:34 Uhr

wie ist das mit dem messen gemeint

Beitrag von julia-pohrisch 02.02.11 - 20:39 Uhr

Anhand der Messung von SSL (vom Scheitel bis zum Steiß deines Babys) sieht der Arzt wie groß es ist und kann dir dann genau sagen wie weit du bist und ob die GRöße für die SSW normal ist.
Ich hatte z. B. SSL von ca 4,5cm in der 11 ssw