Mundgeruch seit knapp 3 Wochen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hope1983de 02.02.11 - 20:25 Uhr

Unser Schatz ist jetzt knapp 1 Jahr und hat seit ca 3 Wochen Mundgeruch, leicht säuerlich, was kann das sein?
Er geht seit den 3 Wochen in die Kita zur Eingewöhnung und war etwas krank zu Beginn, inzwischen hustet er nur noch Nachts ein wenig, wollte deshalb eigentlich nicht nochmal zum Arzt, weil er tagsüber fast gar nicht hustet. Kann das davon kommen?

Beitrag von 3296 02.02.11 - 20:51 Uhr

...meine hat etwas Mundgeruch wenn ein Zahn kommt....

lg, SANDRA

Beitrag von bunteblume 02.02.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat Mudgeruch wenn ein Zahn kommt. Mein Sohn wenn er krank wird. Aber der KiA sagt das käme auch schonmal aus dem Hals. Die genau Erklärung hab ich aber schonwieder vergessen :-[

LG

Beitrag von jackie-33 02.02.11 - 21:30 Uhr

Hi,

hatte Sohn von Nachbarin bei Mandelentzündung.

LG

Beitrag von massai 02.02.11 - 22:16 Uhr

sowas kann auch immer eine mandelentzündung sein einfach so haben kleine kinder keinen mundgeruch. wieso man keine lust hat zum arzt zu gehen und lieber hier mütter fragt die darüber eigentlich keine auskunft geben können, kann ich nicht verstehen. mein sohn hatte bisher nur einmal mundgeruch und daraus ist eine fette mandelentzündung entstanden.

Beitrag von hope1983de 03.02.11 - 09:36 Uhr

Ich gehe sicher zum Arzt, wenn Grund dazu besteht! Aber bei einer Mandelentzündung geht es ihm ja sichtlich schlechter, vor allem würde er dann schlechter essen! Ich war außerdem erst beim Arzt, weil er ja wie ich geschrieben hatte, krank war (Husten und Schnupfen) und wir da homöopathische Mittel bekamen, da es nicht sehr akut war!
Hatte auch alles gut geholfen und er ist wieder fit, nur hat er eben jetzt diesen Mundgeruch!
Also bitte solche unqualifizierten Äußerungen unterlassen!