jetzt auch mal ich - Namensabtimmung bitte

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lemala 02.02.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

also jetzt muss ich auch mal fragen, denn evtl. wird unsere kleine nächste woche geholt und mein mann und ich können uns einfach nicht sorecht auf nen namen einigen.

vielleicht könnt ihr mal abstimmen, wenn ihr mögt gerne mit begründung!

unsere letzten beiden verbliebenen namen sind die hier:

greta
carla

ach ja, unsere erste tochter heisst leni. nur mal so zur info.

danke für eure meinungen

lemala

Beitrag von diealina 02.02.11 - 20:45 Uhr

Hallo,

Greta wird in letzter Zeit sehr häufig gewählt, ich finde deshalb Carla schöner.

diealina

Beitrag von fmb 02.02.11 - 20:56 Uhr

Ich finde Greta herrlich weiblich, aber er wird wirklich häufiger... Aber ein totaler Modename ist es jetzt nicht!

Ich würde Greta nehmen.

Beitrag von strubbelsternchen 02.02.11 - 21:03 Uhr

Carla#pro

Beitrag von kruemelchenmonster 02.02.11 - 21:11 Uhr

Huhu

Ich bin für Greta #pro

Liebe Grüße ...

Beitrag von niki1412 02.02.11 - 21:56 Uhr

Hallo!

Da Greta ja ebenfalls eine Abkürzung ist finde ich ihn zu Leni besser passend!

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 33.SSW

Beitrag von russianblue83 02.02.11 - 22:02 Uhr

Greta ist ein sooo schöner Name!!! Den würde ich nehmen!

#winke

Beitrag von lachris 02.02.11 - 22:05 Uhr

Sorry, aber ich gehöre zu denen, die den "Greta-Hype" nicht nachvollziehen können.

Carla hingegen finde ich schön :-)

VG lachris

Beitrag von thalia.81 02.02.11 - 22:16 Uhr

Greta #verliebt

Carla ist so hart

Beitrag von hedda.gabler 02.02.11 - 23:24 Uhr

Hallo.

Ich finde beide Namen sehr schön ...

... zu LENI finde ich aber CARLA besser, da man LENI deutsch assoziiert und Carla auch ... GRETA ist skandinavisch. Zu LENI würde ich allerdings Carla mit K, sprich KARLA schreiben.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von hael 03.02.11 - 01:19 Uhr

Greta!

Beitrag von sassi31 03.02.11 - 03:52 Uhr

Carla

Beitrag von majleen 03.02.11 - 07:34 Uhr

Ich bin für Carla

Beitrag von haseundmaus 03.02.11 - 08:06 Uhr

Hallo!

Sind jetzt beide nicht so meins, aber ich würde sagen Carla.
Falls der Seltenheitsfaktor für dich eine Rolle spielt, meine ich, dass Greta mittlerweile auf jeder zweiten Namensliste steht und auch oft gewählt wird. Carla dagegen nicht so sehr.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von zaubertroll1972 03.02.11 - 08:12 Uhr

Hallo,
ich finde Carla netter.
Bei einem Mädchen denke ich immer an Hänsel & Gretel...irgendwie ein Mädchen mit geflochtenen Zöpfen, Nickelbrille und Kittelschürze.

LG Z.

Beitrag von sumsifast 03.02.11 - 08:37 Uhr

Liebe Lemala!

Ich finde auch Greta sehr schön #pro


Carla gefällt mir aber auch gut #kratz

AL Sumsi #herzlich

Beitrag von nanunana79 03.02.11 - 08:53 Uhr

Guten Morgen,

ich finde auch Carla schöner.

LG

Beitrag von schnullabagge 03.02.11 - 09:00 Uhr

Greta

Beitrag von cedric2006 03.02.11 - 09:27 Uhr

Carla #pro
Greta ist eine Insel... ;-)

Beitrag von simplejenny 03.02.11 - 09:34 Uhr

aua, das tut jetzt aber echt ein bisschen weh.

Bitte, bitte lass das nur ein Witz gewesen sein

Beitrag von violatorette 03.02.11 - 12:26 Uhr

Du meinst jetzt aber nicht im Ernst die griechische Insel namens Kreta, oder???

Bitte, bitte lass das nur einen schlechten Witz sein...#gruebel


Denn:

Sollte aus unserem bisherigen Jungen doch noch ein Mädel werden, wird sie auf jeden Fall Greta Helena heissen ( finde "Gretchen" so süß und wir heissen mit Nachnamen auch noch "Faust"!)...


Also, ich bin total für Greta!!! #pro

Beitrag von leana-alissa 03.02.11 - 14:30 Uhr

Huhu, lach.... ich finde Carla schöner. Greta gefällt mir persönlich überhaupt nicht. LG, Silvia