Persona/CBM

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von luise85 02.02.11 - 20:53 Uhr

Huhu!

Ich benutze seit diesem ZK Persona. Nächsten möchte ich dann auch noch den CBM verwenden.

Hab hier schon öfter mal was davon gelesen, dass die Teststäbchen die gleichen sein sollen.

Würde sich ja anbieten, da ich dann trotz beider Monitore nur ein Stäbchen pro Tag verbrauche.

Welche würdet ihr denn da empfehlen? Sind die von CB besser?

LG und Danke #winke

Beitrag von saskia33 02.02.11 - 20:57 Uhr

Wieso willst du 2 verschieden Monitore benutzen #kratz

Der CBM ist für den Kinderwunsch besser geeignet als der Persona,da er dir wirklich nur die wichtigen tage anzeigt!

Du kannst alle Stäbchen benutzen,sind die selben ;-)

Personastäbchen zeigen genauso gleich an wie die CB Stäbchen ;-)

lg

Beitrag von luise85 02.02.11 - 21:02 Uhr

Hey Sas! Danke erstmal für deine Antwort.

Den Persona hab ich mir mit 2x 3-Monatspackungen Stäbchen gekauft. War ein Schnäppchen, von meiner Schwägerin, unbenutzt für 60€.

Ich war jetzt irgendwie nicht soooo zufrieden, weil der ja nur 2x Eisymbol anzeigt.

Ich dachte CB ist vielleicht besser, weil der ja nicht nur höchste Fruchtbarkeit, also ES, sondern auch hohe Fruchtbarkeit, also zwei Striche anzeigt. Also hab ich mir einen günstig bei ebay geschossen.

Oder meinst du ich mach zuviel traraa? #schein

Beitrag von saskia33 02.02.11 - 21:05 Uhr

Ich würde nur den CB nutzen und die Stäbchen von Persona :-p

Ich habe damals auch den Persona genutzt,muß aber sagen das der CBM auf jedenfall besser ist #schein

Ich würde nur einen benutzen,nacher macht es dich nur noch #klatsch wenn dir die beiden verschieden anzeigen !

Beitrag von luise85 02.02.11 - 21:07 Uhr

Ui, meinst du das kann passieren...?

Vielleicht probier ich's ja mal einen Zyklus mit beiden... nur so aus Neugier #schein

Beitrag von mausi1234 02.02.11 - 20:59 Uhr

Hallo luise85
ich selbst benutze den CBM, daher habe ich mich vor dem Kauf etwas belesen. Du kannst leider nicht die gleichen Teststäbchen benutzen. Ich selbst würde auch nur 1 Gerät benutzen, sonst macht man sich noch verrückt.

LG:-)

Beitrag von saskia33 02.02.11 - 21:01 Uhr

Natürlich kannst du die Stäbchen von Persona benutzen,mache ich nur so ;-)

Das ist nur ne Masche um Geld zu verdienen,beide Stäbchen messen das LH im Urin und sind von der gelichen Firma ;-)

Ist aber bekannt hier;-)

Beitrag von schlingelchen 03.02.11 - 09:04 Uhr

Huhu zurck,
ich benutze auch beide Monitore(hab den Persona schon seit Jahren).Der CBM ist tatsächlich besser,weil er eben die erhöhte Fruchtbarkeit anzeigt.ich benutze auch nur ein Stäbchen für beide und in den letzten zwei Zyklen(seit ich den CBM habe)zeigen beide Geräte den ES zur gleichen Zeit an.
LG,Anja

Beitrag von janina85 04.02.11 - 11:11 Uhr

Das macht keinen, weil der CBM und Persona die gleichen Fruchtbarkeitsparameter auswerten - der CBM fordert lediglich mehr Stäbchen an.

Schau Dir mal den cyclotest baby an s. http://www.cyclotest-kinderwunsch.de - der beobachtet Temperatur und Hormonwerte und berechnet das in doppelter Kontrolle bei seinen Auswertungen.

Das ist sinnvoll, weil Du zwei Parameter parallel beobachtest.

good luck #winke#winke#winke