Grünberg Methode

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von simone_2403 02.02.11 - 21:46 Uhr

Hallöle

Gibt es hier jemanden der diese Methode angewand hat?

Ich muss zugeben,ich habe unsere Hunde bislang mit der Methode unserer Hundeschule erzogen war/bin auch immer sehr zufriden damit,dennoch hat es jetzt mein Interesse geweckt nachdem mir eine gute Freundin davon erzählt hat und mir die I-Net Seite dazu genannt hat.

Nach dieser Methode muss es ja noch einfacher gehen als ich es bislang kannte.

Kennt das wer?

#winke

Beitrag von ratatouille 03.02.11 - 01:12 Uhr

Huhu!#winke

Mußte erstmal googlen -büddeschön;-): http://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-dirk-gruenberg ...ich persönlich bin eher ein "Turid Rugaas-Fan"...;-)

LG

Beitrag von simone_2403 05.02.11 - 11:01 Uhr

#winke

Also ich muss sagen,sie hat sich das E-Book (schreibt man das so #hicks)gezogen und die Methode fruchtet,sehr gut sogar.Mag vieleicht auch dran lieben das Blini eine recht aufmerksame und "lerngeile" Hündin ist aber ich war doch überrascht,wie schnell der Hund das alles so umsetzt.

Turid Rugaas...gibts da ne I-Net Seite wo man sich die Methoden mal ansehn kann?Wenn ich den Namen google kommen nur Buchempfehlungen #schein

#winke