Ein Nachmittag in Berlin

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mother-of-pearl 02.02.11 - 22:09 Uhr

Hallo allerseits!

Ich werde in einigen Wochen nach Berlin fahren, und dort mit Freunden ein Konzert besuchen. Um ein klitzekleines Bisschen von Berlin zu sehen, bleibt mir leider nur ein kurzer Nachmittag. Am nächsten Tag nach dem Frühstück muss ich leider schon wieder zurück.

Mein Hotel liegt direkt am Brandenburger Tor, das werde ich mir also auf jeden Fall mal genauer ansehen.

Was könntet ihr mir noch empfehlen? (möglichst nicht allzu weit davon entfernt)

LG

Beitrag von solania85 02.02.11 - 22:52 Uhr

Madam Tussauds, jüdische gedänkstätte, Reichstag..... das ist alles eigentlich direkt nebenan.

Sonst leider keine spontane ideen.

LG und viel spaß

Beitrag von .roter.kussmund 02.02.11 - 23:17 Uhr

ich würde mich in die s-bahn setzten und eine schöööne rundfahrt machen...
da erlebt und sieht man viel mehr, als manche denken. :-)

Beitrag von marathoni 03.02.11 - 10:42 Uhr

Ich würde zum Kudamm fahren und dort ins Museum " story of Berlin " gehen mit Bunkerführung. Superinteressant.

Beitrag von coronacora 03.02.11 - 12:52 Uhr

In der Nähe vom Brandenburger Tor auf jedenfall das Holocaust- Mahnmal, den Reichstag und die Siegessäule. Je nach Wetter kannst du "Unter den Linden" flanieren bis vor zum Berliner Dom und dem Lustgarten. Dazwischen gibt es noch einiges zu entdecken. Für einen kurzen Nachmittag ist das aber schon ausreichend Programm.

Liebe Grüße,

cora

Beitrag von dijana2 03.02.11 - 17:13 Uhr

Hallöchen,

du kannst dich auch ganz entspannt in ein Ausflugsdampfer setzen und eine Brückenfahrt machen.

Total schön und die Ablegestelle ist nicht weit weg.

Viel Spaß #winke

Beitrag von mother-of-pearl 03.02.11 - 17:18 Uhr

Dankeschön an alle! #winke

Oh mann, jetzt habt ihr so viel tolle Vorschläge gemacht, dass ich vermutlich zwei Wochen in Berlin bleiben müsste! #augen;-)

Naja, so habe ich wenigstens genug Gründe, bald noch einmal hin zu fahren. :-D

Ich schau mal, was sich so ergibt. Das Hotel steht offenbar direkt neben dem Brandenburger Tor und von dort aus werde ich losmarschieren, bis es Zeit ist, wieder zurück zum Hotel zu gehen. Mal schauen, welchen eurer Tipps ich dabei begegne.

Danke nochmal!

LG

Beitrag von borughtbackm 04.02.11 - 11:09 Uhr

Bin in ein paar Wochen auch dort :D

Habe allerdings auch keine Ahnung was wir sehen werden, egal. Mal sehen :-D

Für welches Konzert fährst du hin?

Beitrag von mother-of-pearl 04.02.11 - 12:24 Uhr

Duran Duran im Admiralspalast #huepf

Beitrag von borughtbackm 04.02.11 - 13:09 Uhr

#pro

Von denen hab ich in der Silvesternacht das erste Mal gehört :-D

Sind gut :)

Beitrag von mother-of-pearl 04.02.11 - 15:46 Uhr

Hehe, bei mir war´s glaub ich auch eine Silvesternacht.... Allerdings schon vor fast 30 Jahren! #freu
Ja, die sind gut. Mehr als das. ;-)