Tattoo stechen lassen in der Stillzeit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von poeticjustice 02.02.11 - 22:26 Uhr

Hallöchen,

ich frag mal einfach in die Runde. Möchte mich tattoowieren lassen, zu ehren meines Sohnes auf den Arm, weiß aber nicht genau ob man sich in der Stillzeit tattoowieren lassen darf? Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank, für eure Anworten. #winke

Beitrag von tragemama 02.02.11 - 22:56 Uhr

Jupp, hab ich gemacht :-)

Beitrag von lilalaus2000 02.02.11 - 23:13 Uhr

Hallo

also die meisten Tattowierer sagen man soll warten, der Art sagte das auch.

Das kann wohl Allergien begünstigen und CRP und IL6 kann in deine Blutbahn und in die Muttermilch gelangen, doch das ist selten bei kleinen Tattoos.


Ich würde warten. Auch wenn nichts passierten kann EIGENTLICH!!
Doch sicher ist sicher....

#winke

Beitrag von mss.fatty 02.02.11 - 23:26 Uhr

abend,

ich glaube nicht das irgendwas schreckliches passiert wenn du in der stillzeit ein tattoo stechen lässt.
die la leche liga sagt: man soll warten bis das kind ein jahr alt ist oder besser bis man abgestillt hat.

http://www.llli.org//FAQ/tattoos.html

Ich würd erst abstillen, glaub nicht das der stress unbedingt förderlich ist.
ausserdem, das tattoo ist für immer, da spielen doch ein paar monate keine rolle.

lg anna

Beitrag von schlange100000 03.02.11 - 06:51 Uhr

Wenn es ein guter Tattoowierer ist, dann sticht er Dich in der Stillzeit NICHT....wenn es einer machen würde, dann würde ich da nimmer hin gehn, weil dann ist es KEIN guter!!

Bin auch Tattoowiert u. mein letztes habe ich vor 3 Wochen machen lassen u. die erste Frage: Stillst Du noch?? Wenn ich ja gesagt hätte hätten sie mich gleich wieder heim geschickt!!

Lg #blume

Beitrag von orchidee-81 03.02.11 - 10:47 Uhr

WARTEN....................